1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage verboten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fear, 3. Mai 2004.

  1. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    sorry, im falschen thread gepostet. bitte löschen. schande über mich

    <small>[ 09. Mai 2004, 18:05: Beitrag editiert von: ChrisII ]</small>
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    so ich hab einfach mal meine alte 60er schüssel ausm keller gekramt, die ich zwar nicht anbringen darf, aber ich hab mal dbox angeschlossen und sat innen am fenster gehalten freihändig.
    der satfinder bei der dbox2-linux-box schlägt teilweise aus, je nachdem wie ich drehe.

    sieht also wohl net schlecht aus.

    denk mal mit der schüssel innen am fensterbrett könnte das schon hinhauen

    [​IMG]

    SAT FLACHANTENNE CSA 336VH von Camos

    Oder kennt jemand ne ähnliche Flachantenne mit so nem Standfuss, die kostet ja doch 230 euro.

    wenns doch nicht wirklich funktioneren sollte hab ich ja 2 wochen rückgaberecht.
     
  3. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    so diese antenne gekauft, aufgestellt, signalgeber schlägt aus, und sender gehen auch rein. wenn fenster offen ist natürlich viel besser.
    evtl. werd ich mir noch so nen verstärker holen, auch wenn der auch störsignale verstärkt.
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Ein Verstäker kann aus einem schlechten Signal kein gutes machen. Schadet mehr als dass er nützt.
    Gruss aus dem Himmel
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    das signal ist ja eigentlich gut, premiere alles geht.
    nur mit geschlossenen fenster muss ich sehr sehr genau ausrichten.
    laut dbox2-linux.satfinder fehlst so um 3000 bei jedem gegenüber offenem fenster.
     
  6. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    so krieg "ohne" verstärker bei geschlossenem fenster auch premiere rein, aber stockt manchmal.

    die flachschüssel hat ja nur 35x35 von conrad.
    ich kann die auch noch zurückgeben, da noch keine 14 tage.

    frage: bringt mir eine grössere flachschüssel was?
    weil empfang ist ja da "im prinzip".
     
  7. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    nachtrag: und einige sender kommen auch ohne störung (zumindestens keine die man mit dem auge sieht winken ) rein.

    deswegen die frache nach ner grösseren schüssel.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, wenn es grundsätzlich geht, bringt eine grössere Schüssel auf jeden Fall etwas!
    Aber nur, wenn die Sichtlinie der Schüssel auch komplett durchs Glas geht.

    Hast Du schon probiert, die vorhandene Schüssel etwas höher/niedriger, bzw. näher am Fenster/weiter weg anzubringen?
     
  9. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hmm, die steht direkt innen aufm fensterbrett.

    müsste mir mal was besorgen zum draufstellen und höherstellen.


    ansonsten geb ich die camos von conrad electronic innerhalb der 14 tage zurück und besorg mir woanders eine. evlt. geht ja auch normale und ber balkon-ständer oder sowas innen. ?
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, dann wird die Durchsicht wohl optimal sein. Ich dachte, dass Du sie evtl. auf dem Boden oder auf dem Tisch oder so hast. Auf dem Fensterbrett kann sie höchstens ZU HOCH stehen, so dass die obere Ecke aussen an die Mauer über dem Fenster guckt. Wird aber wohl nicht der Fall sein, bei einer so kleinen Antenne.