1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat-anlage und vermieter?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PVT Joker, 5. Juli 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    Falls da aus der Dose tatsächlich DVB-T kommt, dann ist mein voriger Eintrag hinfällig. Da ist der Vermieter seiner Pflicht nachgekommen, es sei denn, aus beruflichen oder sonstigen Gründen muss unbedingt auf Sat-Empfang zurückgegriffen werden.
    @PVT Joker: es gibt aber nicht nur die Dritten, ARD und ZDF sind IMMER via DVB-T zu empfangen.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    dvb-t über pc, nicht über die dose in der wand.

    tja, wusste vor dem einzug, was sache ist, hieß ja auch erst da kommt was, aber dann auf einmal zu teuer.

    hast dann halt in deinem fall einen tollen vermieter gehabt, ich kenn sowas gar nicht. aber tut ja jetzt nichts zur sache...

    ein überrest kann es nicht sein, da das ganze haus diese anschlüsse hat!
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    ...und wie haben die Nachbarn das Problem gelöst?
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    Zu Teuer für Dich oder den Vermieter?
    Eine gewisse Investition ist immer nötig. Ansonsten wäre vlt. noch das Angebot von T-Home eine Alternative, kostet zwar auch monatlich aber Du hättest einige Programme mehr gegenüber DVB-T.

    Oder es wird wieder eine Schüssel montiert, zur Not auf Deine kosten. Erdung u.s.w. könnten noch vorhanden sein. Gegebenfalls sind auch die Nachbarn interessiert und der Vermieter spielt mit. Die Kosten relativieren sich dann erheblich. Umsonst wird es nicht sein.
    Hast Du vlt. einen Süd-Balkon? Dann geht auch eine kleine SAT-Schüssel.
    Die kannst Du dann innerhalb des Balkons aufstellen und niemand wird sich daran stören. Kostet Dich einmalig mit HD-Receiver ca. 150 Euro.

    Gruß Stephan
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    Und Die anderen Mieter ?

    DVB-T reicht mit nur ÖR Sendern sicher nicht aus, damit der Vermieter raus ist. Zumal ja selbst das nicht über die Dose kommt.

    Gruß
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    Ggf. war das vor dem Edit des "Openers" der nach dem Beitrag von Teoha kam ? :love:
     
  7. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    nur weil auf der Dose kein Signal ist heißt das ja nicht, dass kein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist.
    Guck doch mal im Keller ob dort ein Kabelanschluss ankommt. Eventuell muss deine Wohnung nur daran angeklemmt werden und du einen Vertrag beim zuständigen Kabelanbieter abschließen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: sat-anlage und vermieter?!

    Noch einfacher wäre erst einmal abzuwarten bis er die Frage nach "wie machen es die Nachbarn" beantwortet !