1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage und euere Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jabox, 17. Februar 2008.

  1. jabox

    jabox Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage und euere Beurteilung

    So, der Kreis der Auserwählten wird enger . . . ..

    Anbei eine Auflistung (werde ich auch aktualisieren, falls etwas anderes dazu kommt) mit der Bitte, einen Blick darauf zu werfen und es abzusegnen.

    1) Gibertini Alu-Spiegel 100 cm
    (Masthalterung sowie einen Feedhalter für 40 mm LNBs)

    oder

    2) Fuba DAA 850 Aluminium Sat-Spiegel (85 cm)

    3) Multischalter 5/8 Spaun SMS 5802 NF

    4) Inverto Quattro- LNB 0.2 dB (wurde geändert)

    3) LNB Halter ........ ???

    4) Wandhalterung ????????

    5) Kabel . . . . . kommt

    6) Kleinteile ????????? Was soll man nicht vergessen ?



    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage und euere Beurteilung

    Was willst du eigentlich mit einem Feed- bzw. LNB-Halter für 40mm LNBs ?
    Meinst' irgendein Hersteller würde eine Antenne verkaufen, an die man ohne weiteres Zubehör keinen normalen LNB montieren kann?

    Bei Technisat und Kathrein verhält es sich vielleicht etwas speziell... aber darum geht es dir ja scheinbar garnicht...

    Punkt 2 bis 3 ist OK.

    Punkt 1 finde ich rein für Astra reichlich overkilled, da würde ich lieber die kleinere Fuba mit mehr Stabilität bevorzugen.

    Der LNB unter Punkt 4 ist ein Quad = Unbrauchbar ---> Muss ein Quattro (ohne Switch) sein, ansonsten bräuchstest du garnicht erst einen MS.

    Und die Angaben zu dem LNB vergiss am besten gleich mal...
    Erstens hat der LNB real garantiert mindestens 0,8db Rauschmaß und HDTV kann selbst der allererste LNB aus Analogzeiten noch empfangen.
    Und ob da nu Silber, Gold oder Platin beisteht machts auch nicht wirklich besser...
    Zumal der LNB fast keine Auswirkungen auf die Empfangseigenschafften der Satanlage hat. Die Antennengröße ist VIEL wichtiger.

    Kabel such dir aus.. spielt im Prinziep auch keine große Rolle solange es mit mindestens 75db geschirmt ist und unter 28db Dämpfung/100m hat.

    Der Wandhalter sollte idealer Weise mehrere Fixierungspunkte haben.
    Die Standardteile in U oder L Form, die mit nur einer Platte an der Hauswand befestigt werden bringens vielleicht bei einer 60er Antenne noch... bei einer größeren Antenne gibts aber mächtige Schwingungen, wenn der Installationsort nicht halbwegs Windgeschützt ist.

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT-Anlage und euere Beurteilung

    ich würde drüber nachdenken, ob ich nicht doch in den hauptwohnraum mindestens noch 1 besser 2 kabel verlegen könnte.
     
  4. jabox

    jabox Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage und euere Beurteilung

    Danke für den Hinweis zu dem LNB.

    Ich habe wohl nicht richtig legesen . . . Quad ,Quattro hört sich irgendwie gleich an ;-)

    Also so einen LNB: Inverto Quattro- LNB 0.2 dB

    Gruß