1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MacDidi, 11. April 2016.

  1. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es ist ein TechniSat GigaSwitch 9/8 G

    Witzigerweise gehen 8 Kabel von dort in die Wand, aber ich habe bislang nur 7 Dosen im Haus identifizieren können, eine davon auf dem Dachboden :)
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist doch kein Ausgang mehr frei. Aber da nicht alle jetzt am Multischalter angeschlossenen Dosen auch genutzt werden, sind die Voraussetzungen für einen Umbau herzustellen.

    Dazu würde ich Unicable (z.B. mit UCP 20/30 oder SPAUN SUS 21 F (= etwas teurer, braucht dafür kein Netzteil)) den Vorzug vor Stacker/Desacker geben. Einen VU+ Duo² kann man ja gemischt (einen Tuner "normal", zwei Tuner Unicable) konfigurieren.
     
    voller75 und Discone gefällt das.
  3. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, werde mal forschen, welches der Kabel wo landet
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163