1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumi789, 27. Mai 2010.

  1. schumi789

    schumi789 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit habe ich eine Fuba Schüssel, welche ich auf Multifeed umrüsten möchte.

    Die Fuba Schüssel (90cm) würde ich gerne behalten, benötige aber 2 LNBs, Multifeedhalter, Multiswitch (9/8). Leider finde ich mich nicht wirklich zurecht und hoffe deshalb, dass ihr mir Teile zeigen könnt, die aber auch nicht zu teuer sind und trotzdem gutes Fernsehen ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    schumi789
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage umrüsten

    Hast du auch DVB-T oder UKW Antenne? (9/8 Multischalter).Wenn nicht reicht 8/8.
    Für wie vielle Teilnehmer? Für 1 wurde 2/1 DiSEq Schalter ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. schumi789

    schumi789 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage umrüsten

    @Nelli22.08
    Das größte Problem ist, dass ich einfach nicht verstehe wie ich die Multifeedhalterung an die Schüssel anschliesse.
    Die Fuba Schüssel ist schon relativ alt und der "Stab" der rauskommt sieht eher aus wie ein 4-Kant Rohr.

    PS: Es soll für 7 Teilnehmer sein.

    Danke für die schnellen antworten.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Anlage umrüsten

    Die Halterung wird am bestehenden LNB montiert.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage umrüsten

    Die von mir verlinke Multifeedhalterung wird einfach auf das vorhandene LNB aufgesteckt und verschraubt.
    Das ist alles.
    Leider hast Du immer noch nicht verraten welchen Satelliten Du zusätzlich empfangen möchtest.
    Oder hast Du einfach nur Multifeed Empfang ( Mehrere Satelliten mit einer Schüssel) mit Mehrteilnehmer Empfang verwechselt? ( Mehrere Teilnehmer an einer Schüssel)
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage umrüsten

    @Nelli
    Bitte!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage umrüsten

    Habe ich gelesen. Aber hat mit Multifeed Empfang an sich nix zu tun.
    Ist ja nur eine Frage des Multischalters.
     

Diese Seite empfehlen