1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage->TV->Video - wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stamp77, 8. Januar 2002.

  1. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also wie meine Vorredner schon andeuteten: Du hast doch 2 SCART-Anschlüsse am VCR - einen wo der Receiver reingeht und einen wo das Signal an den Fernseher rausgeht. Tausch mal die Kabel.

    Nochwas: was für einen Receiver hast Du denn? Vielleicht hilft das weiter..

    Marko
     
  2. stamp77

    stamp77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung! Mein Receiver ist ein Samsung DSR 9000.

    Daß ich parallel anschließen kann (also daß der Receiver das Bild vom VCR beim abspielen durchstellt), habe ich jetzt auch noch von anderer Stelle gehört. Werde ich mal probieren, aber darauf wäre ich nie gekommen! Wenn das nicht geht, versuche ich auch mal den Kabeltausch, wie von Marko vorgeschlagen.

    Nochmals danke für die Hilfe. Ich hoffe nur, daß ich mit meiner Unkenntnis hier niemandem auf den Wecker gefallen bin... [​IMG]

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: stamp77 ]</p>