1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage->TV->Video - wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stamp77, 8. Januar 2002.

  1. stamp77

    stamp77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin Neuling und mich plagt folgendes Problem:
    Ich habe an meinem digitalen SAT-Reseiver 2 SCART-Buchsen. Auch am Videorecorder 2, aber nur 1 am Fernseher. Wie muß ich hier verkabeln? Wenn ich den Receiver mit TV und den Receiver mit dem Video verbinde, dann kann ich nichts mehr vom Video ansehen. Wenn ich den Video quasi als Brücke benutze (Receiver -> Video -> TV), klappt alles wunderbar, aber wenn der TV ausgschaltet ist, dann zeichnet der Video nur ein schwarzes Bild auf. Sollte ich evtl. vom Receiver den normalen Koax-Ausgang benutzen und alles wie bei einem ganz normalen Kabelanschluß verkabeln? Dann würde ich auf die SCART-Anschlüsse also ganz verzichten? Wer kennt sich hier aus?
     
  2. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Receiver -> VCR -> TV ist korrekt

    wenn dann nur ein schwarzes Bild aufgenommen wird ist wahrscheinlich der VCR bei der Aufnahme auf dem falschen AV-Kanal

    Marko
     
  3. stamp77

    stamp77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6