1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage streikt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Changchub, 30. Mai 2010.

  1. Changchub

    Changchub Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage streikt

    :(:mad::(

    Liebe Forums-Mitglieder...

    jetzt hab ich mir neue LNBs besorgt, schließlich beschlossen, dass ich die Schüssel auf dem Flachdach und nicht - wie bisher - an der Hauswand hängend betreiben möchte, neue Kabel und Stecker gekauft...ein super-duper- SF 9000 Sat-Finder plus Wunder-Satellitenfindegerät ausgeliehen und...nix tut sich.

    Das Gerät zeigte nach etwas probieren hervoragende Signalstärke und Quali und, was mich besonders gefreut hat, auch für Hotbird, was bedeutet, dass ich den Schielwinkel auf Anhieb richtig eingestellt habe. Dem Gerät liegt ein vergoldetes Sat-Kabel bei..das hab ich angeschlossen, an den zweiten Anschluß den jeweiligen Receiver und wow...alle LEDs an bei Qualität (für beide Satelliten) und fast alle für Signalstärke. Dann hab ich die Schüssel fixiert, alle Anschlüsse nochmal überprüft..und als ich zum x-ten Mal vom Dach gestiegen bin...45% Signalstärke und 0% Signalqualität...*heul*...

    Konfiguration nochmal:

    Receiver 1 hängt an einem Anschluß der Twin LNB (Astra)

    Receiver 2 hängt an einem DiSeq-Schalter (2 x in, einmal out) und ist über diesen a) mit dem zweiten Anschluß der Twin LNB (Astra) Eingang 1 und der Single LNB (Hotbird) Eingang 2 verbunden.

    Bin so langsam aber sicher am Verzweifeln. Können doch nicht die Kabel sein, oder? Die sind frisch gekauft und haben eine dicke Kupferader...

    Bitte helf mir..muss das Messgerät bis morgen 15h zurückgeben...:rolleyes:

    lg
    Changchub
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sat-Anlage streikt

    Kabel genau prüfen, aber bei Signalstärke, hast Du einen Wert. Dann sollte es gehen.
    Es sei das Super-Duper-Gerät zeigt doch nicht den richtigen Satelliten an.
    Manchmal passiert es, das beim Fixieren der Antenne sich diese wieder verstellt, wenn man nicht wechselseitig die Schrauben/Muttern festzieht.

    Gruß Stephan
     
  3. Changchub

    Changchub Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage streikt

    Hallo Stephan!
    Ich werd morgen nochmal die Kabel checken
    und ggfs. neu abisolieren (werde versuchen, im Fachhandel
    ne Abisolierhilfe zu leihen). Verstellen
    beim Schrauben festziehen kann ausgeschlossen werden, da ich danach - beim direkten Anschliessen des Schwaiger an die LNB wieder hervorragende
    Pegel hatte..iss halt auch ein High-End-Kabel..nur n bischen
    kurz (ca. 40 cm). Ich berichte dann! Dank dir!

    Lg
    Changchub
     
  4. Changchub

    Changchub Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage streikt

    Nachdem ich mir beim Fachhändler die benötigten Kabel für aufs Dach habe passgenau schneiden und crampen lassen und noch 2 Kurzschlüsse am alten Kabel beseitigt habe, funzt es jetzt! :winken:

    Die verbliebenen Probleme/Fragen sind demgegenüber nichts...ich habe bei einem ersten Scan kein einziges niederländisches Programm auf Hotbird gefunden..dafür eine Tonne arabische und italienische...kennt jemand einen geeigneten Transponder für holländisches TV? Wenn ich im Menü meines Receivers bei LNB-Einstellungen einen Transponder auswähle, ändert er die Anzeige, gehe ich aus dem Menü und wieder rein, ist er aber auf Transponder 1 ... was doof ist, weil der bei Hotbird nix empfängt..ich vermute aber mal, dass bei der Programmsuche eh alle einprogrammierten Transponder abgesucht werden, oder?

    Ansonsten:

    Vielen Dank für die Hilfe! :love:

    lg
    Changchub
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Anlage streikt

    Auf Hotbird gibt es keine niederländische Programme.In Post 15 habe ich schon darauf hingewiesen.
     
  6. Changchub

    Changchub Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage streikt

    Da brauche ich ein Abo für ca. 30 € & ne Karte + CI-Einschub. Was wird das ca. kosten? Freunde, über die das Abo laufen kann, hab ich einige in NL. Gibt es einen Link, wo das Procedere beschrieben wird?
    Lg
    Changchub