1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage streikt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Changchub, 30. Mai 2010.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage streikt

Da sind die interessantesten Astra2-Programme mit Schüsseln unter 1,20 Meter nicht empfangbar.

Und wenn das Haus bisher nicht gestört hat, stört es auch künftig nicht, es sei denn einer setzt noch ein Stockwerk drauf.

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Dann müssen beide Empfänger den gleichen Satelliten gucken. Eher nicht da auch schwierig einzu richten. Guck dich mal in den verschiedenen Sat Shops um da gibt es genügent Schüsseln mit Twin Monoblock als Gesamtpaket.
    Zum Beispiel:http://www.sat-shop-online.de/shop/Digitale-Sat-Anlage-2-Teilnehmer-2-Satelliten-Monoblock

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Changchub

Changchub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dieser Info kann ich nix anfangen, weil ob ein Programm interessant ist oder nicht, eine sehr subjektive Angelegenheit ist (die ich lieber selbst entscheiden möchte):eek:..welche Programme wären das denn? Mich interessieren - wie ja schon geschrieben - vor allem zusätzliche Programme aus Benelux in niederländisch (RTL 4, Veronique, Niederlande 1, 2 usw). Poste doch bitte mal, welche Sender du für besonders interessant hälst, da es ja schon einen Unterschied macht, ob ich mir ne 80 cm oder 120 cm Schüssel besorge ;)

In dem verlinkten Sat-Shop kann man leider nicht nach Schüsseldurchmesser sortieren..ich versuch es mal auf Ebay!
    Lg
    Changchub

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  5. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden

@Changchub auf Astra3 23,5° Ost kannst auch einige regional Sender von Holland empfangen. Die von dir genannten sind auf Astra1 aber verschlüsselt. Hier kannst mal auf Frequenz 11914 H sehen
    FlySat Astra 1E/1G/3A @ 23.5° East

6. Changchub

Changchub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich Astra 19,2 und 23 plus Hotbird (deutsche 'Standardsender', niederländisches und britisches Fernsehen und Radio) mit einer Anlage gucken? Brauche ich dann eine 3-Fach LNB. Und bei den (Single-Twin?) LNB, die zwar 2 Satelliten empfangen können, aber nur einen Anschluß haben, kann ich das Signal (mit oder ohne Verstärkung?) in der Wohnung zum Feed für 2 seperate Receiver splitten (z.B. mit einem DiSEqC-Schalter):confused: Schließlich soll das ganze auch kein Vermögen kosten und die Preise schwanken von Anbieter zu Anbieter erheblich......je mehr ich über SAT-Technik lerne, desto verwirrter bin ich :(

7. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden

Das ist alles möglich Hoti 13°, Astra1 19,2°, 23,5° u. 28° Ost, aber bei dir jetzt so:confused: Da müstest schon den Standort der Schüssel wechseln, um auch an die LNB's ran zu kommen.
    Breuchtest 4 Twin LNB's eine Multifeedschiene und 2 DiseqC Schalter 4/1,(für jeden Receiver einen) und halt eine neue größere Schüssel.

8. Changchub

Changchub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm...eventuell geht es auch etwas spartanischer:

Mein Mitbewohner hat vermutlich einen analogen Receiver. Ihm genügt der Empfang von ca. 35 Sendern über Astra 19,2. Demnach wäre ja auch möglich:
    Multifeed-Schiene mit 1 x Single LNB (Astra 19,2) und 2-3 Multi-LNBs, oder? Sollte ich Twin LNBs mit nur einem Anschluß verwenden und dann in der Wohnung den/die DiSEqC-Schalter anschließen? Wie groß muss die Schüssel mindestens sein (so daß ich eine maximale Anzahl von Satelliten empfangen aber gleichzeitig die alte Befestigung (ich glaub 40 mm) benutzen kann?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gibt nur 40 mm LNB und ältere Bauarten mit 23 mm.
    Sowie Sonderformen von Kathrein, z.B.
    Also das die LNB nicht passen ist ausgeschlossen, wen Handelsübliche Schüsseln verwendet werden.
    Also wie groß die Schüssel sein muss hängt vom Standort ab. Je nachdem ob der Astra 2 D ( BBC) empfangen werden soll.

10. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden

Wenn nicht beide Receiver alle Sat's wollen, dann reicht 1xTwin LNB,(für Astra) und je 3 Singels und ein DiseqC. Ein Receiver bekommt sein Signal durch den einen Ausgang vom Twin. Der andere Rec. sein Signal von den anderen 3 Singel LNB's u. dem übrigen ausgang vom Twin,über den DiseqC Schalter. Ein DiseqC Schalter funktioniert nämlich so: 4Kabels gehen rein 1 Kabel geht raus zu dem Receiver.Muß dann auch im Receivermenü bei DiseqC Einstellungen gespeichert werden. (Tut mir leid jetzt muß ich los)