1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage stört Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hackfresse, 29. Juni 2009.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Werde ich heute nachmittag mal probieren.

    Musste ja erst mal alles ausschalten, weil ja sonst niemand im Haus fernsehen konnte :rolleyes:
     
  2. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang


    Ist direkt verbunden
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    HM.
    Na da bin ich mal gespannt was das ist.
     
  4. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    So, das Problem ist beseitigt.

    Ich habe die Schüssel am anderen Ende des Balkons plaziert. Jetzt läuft der Kabelempfang reibungslos, warum auch immer:rolleyes:

    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Da wo die Schüssel jetzt plaziert ist, ist der Empfang nicht so dolle.

    Der Receiver zeigt 94 Signalstärke und max 6.0db. Habe mit einem Bekannten den ganzen nachmittag probiert, aber ein besserer Empfang ist einfach nicht drin.

    Jetzt frage ich mich natürlich , ob ich bei schlechtem Wetter überhaupt noch Empfang habe:confused:

    Die 6,0db machen mir schon Sorgen.


    Vielen Dank nochmal an

    Gorcon
    Discone
    KlausAm See
    usul
    Nelli22.08

    für eure Bemühungen
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Wieviel dB hattest du am alten Ort?
    An deiner Stelle würde ich dem Kabelproblem auf den Grund gehen, die Schüssel deswegen einfach woanders hinzustellen halte ich für Pfusch :D.
     
  6. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Am alten Ort waren es etwa 7,x.

    Naja, wenn es funktioniert ist es mir ehrlich gesagt ob es Pfusch ist oder nicht ;)
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Wenn es nicht daran liegen kann, dass die Schüssel jetzt nicht so genau eingestellt ist wie vorher oder dass das Wetter nun empfangstechnisch etwas schlechter ist als bei den Messungen am alten Ort, dann würde ich die Antenne wieder an den alten Ort verschieben, wenn das keinen rießigen Aufwand hervorruft.
    Wenn du am alten Ort, dann wieder das Problem mit der Kabelanlage hast, dann würde ich diesem Problem umbedingt nachgehen. Hast du sattaugliches Kabel verwendet (hohe Abschirmung und dicker Innenleiter)? Sind die F-Stecker korrekt montiert? Und vorallem: Besteht das Problem auch mit einem anderen Satreceiver? Falls nicht ist dein Satreceiver evtl. defekt.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Doch noch Fragen, das Problem "will" ich lösen:
    - hast du einen Flachbildfernseher mit Schutzkontaktstecker?
    - tritt das Problem auch auf, wenn der Receiver in "Standby" ist (also Netzschalter ein)?
    - tritt das Problem auch auf, wenn der Receiver eingeschaltet, aber das Antennenkabel zum LNB ausgesteckt ist?
    - wie ist es bei Receiver ein, aber Scartkabel abgezogen?
    - ist das Balkongeländer an beiden Seiten metallisch, und sind die beiden Seiten elektrisch miteinander verbunden?
    Sorry, aber mich interessiert die Ursache wirklich, hatte neulich auch schonmal so eine komische Fehlersuche.

    Klaus
     
  9. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    - Ja, ist ein Schutzkontaktstecker
    - Auf "Standby" tritt das Problem noch nicht auf
    - Das Problem tritt nur auf, wenn alles komplett angeschlossen ist
    - s.o.
    - Balkongeländer ist metallisch, aber nicht elektrisch verbunden


    Wie sieht es denn mit der Signalqualität von 6.x aus. Gibt es da wohl noch genug Reserve bei schlechtem Wetter:confused:

    Dann könnte ich die Schüssel ja auf die andere Seite stellen und das Problem Problem sein lassen.