1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage - schlechte Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jerSe, 8. Juni 2010.

1. jerSe

jerSe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Anlage - schlechte Signalqualität

Danke nochmal fürs Feedback dann sieht das ganze ja garnicht mehr so hoffnungslos aus wie ursprünglich :)
    also ZDF schwankt zwischen 55 und 58% ARD hat 60% und Pro7 hat 70%
    den besten Wert habe ich bei DSF mit 76 bis manchmal 80%

komisch war, dass trotz des mittel starken Regens die Signalqualität auch kein bischen runter gegangen ist sie war genau wie bei Sonnenschein... würde das auch für die Ungenauigkeit des Receivers sprechen?

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Ja es muß schon ganz stark Bewölkt sein bzw. Regnen bis der Empfang weg ist, gerade bei Astra.
    Das hat mit dem Receiver nichts zu tun, der wird dir dann auch schlechtere Werte anzeigen.

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, solange du keine Bildaussetzer, Klötzchenbildung etc hast, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Sollte es bereits bei leichtem Regen zu Aussetzern kommen, dann würde ich versuchen die Schüssel anhand des ZDF fein zu justieren.

Bei starkem Regen ist die Schlechtwetterreserve zu gering bei einer 60er. Da würde sich dann eine 80er empfehlen.

ERGO: Lass es so, wie es ist, solange keine Störungen auftreten. Kannst Dir natürlich gerne die Arbeit machen und versuchen da noch was rauszuholen.

Auf die Anzeige des Receivers würde ich nicht soviel Wert legen.

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Da ist Alles in Ordnung!!! Alles Andere wurde bereits in den vorherigen Beiträgen beantwortet.

5. barkley_2000

barkley_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe seit Freitag einen HD+ Receiver aber ich kriege nur RTL HD und VOX HD rein, alle anderen HD+ sender gehen nicht, bzw. finde ich SAT.1 HD nicht mal mehr über den Sendersuchlauf.

Am Anfang ging ARD HD und auch SAT1 HD noch.
    ARD konnte ich schauen und SAT1 HD hatte eine Empfangsstärke von 100% aber Quali nur 30%. RTL HD was ich immernosch schauen kann hat 100%/64%.

Was kann das sein? Mein Dad, auch an dem Multischalter hat keine Probleme mit seinem HD+ Receiver. Verkabelung habe ich gestern schon geprüft, alles i.O., außer Schüssel, die hab ich mir nicht angegeguckt...

Über welche Frequenz und welchen Transponder suche ich die Sender, so dass ich SAT1 HD wieder finde? Aber was nützt es mir wenn ich es finde und nicht schauen kann....:confused:

Brauche Hilfe, ich danke Euch...

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

:winken::winken::winken:Jetzt hast du schon drei Threads mit gleichen Problem.Ein mal würde schon reichen!