1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soern, 1. März 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Wenns denn das/ähnliches ist - was ich kenne:

    Erdkabel (Strom) werden normalerweise in Bezug auf ihre Lage in der Erde/Bürgersteig , bei offenem Kabelgraben genau eingemessen. Wurde das versäumt, kann man mit einem elektronischen Kabelsuchgerät, die unterirdische Lage eines Kabels orten. Vermutlich gibt es das auch, um Kabel im Innenbereich (Wänden) zu orten.

    Mir ist auch nicht klar, was das mit der Satanlage zu tun haben soll.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Ich glaube nicht, daß das Ding bei den knapp 20 Volt Gleichspannung anschlägt.
    Die detektieren wahrscheinlich die 50 Hz Streustrahlung eines Netzspannung führenden Kabels.
    Was das Koax-Kabel streut ist um Größenordnungen geringer!
     
  3. soern

    soern Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Natürlich hat der Leitungssucher nichts mit einer Sat-Anlage zu tun, ich hab es lediglich nur dazu benutzt um zu messen OB EINE SPANNUNG AM LNB anliegt, denn soweit ich weiß müssten dort 12V anliegen. Der Leitungssucher erkennt beispielsweise das das Kabel vom Receiver zum MS Spannung führt, das entscheidende ist wenn ich den "Sucher" an das Kabel am LNB halte zeigt er einen metallischen, nicht magnetischen Gegenstand an. Dabei bleibt allerdings die Spannungsanzeige AUS. Ich könnte das gleiche auch mit nem Multimeter machen aber dabei ist es noch warscheinlicher das ich ne Fehlerhafte Ausgabe bekomme (Verbindungsfehler) deshalb hab ich den Kram mit dem Dingen gemacht....


    Ich werd heute mal die Dreambox mit in Gatten nehmen und mich mal zum lustigen Sat finden als Schüsselmotor betätigen ...meld mich dann je nachdem wie der Erfolg ist.

    Aso mit dem LNB-Skilt das sind ja nur 2° also schwer einzuschätzen ich hab das ein ganz ganz kleines stück gedreht ist das besonders entscheident oder soll ichs erstmal auf 0° stellen?

    Gruß Sörn
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Danke für die Aufklärung. Sowas hatte ich schon vermutet. Es bestätigt sich hier mal wieder das alte Sprichwort: Wer misst misst Mist. :D

    Ich erinnere mich noch, wie ich 1991 meinen ersten Sat-Spiegel auch mit Hilfe eines Kompass ausrichten wollte. Es war nur Schnee auf dem Schirm. Der Händler war ein echter Enthusiast und kam nach Feierabend vorbei, um das Elend zu beheben. Nach 2 Minuten hatte er ein perfektes Bild. Über meinen Kompass sagte er nur: "Es ist nicht so eine gute Idee, einen Kompass im Plattenbau zu verwenden!" (Stahlbeton).

    Man sieht daran: kleine Ursache, große Wirkung. :D

    Und nun: gutes Gelingen bei der Fehlerbehebung!
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    @ Soern: Nimm mal ein Multimeter. Schwarzes Kabel an den Stecker, rotes Kabel an den Kupferdraht. Alles andere ist nicht aussagekräftig. Du vertraust auf eine Messmethode, die mehr als erratisch ist.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  7. soern

    soern Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Als kla, die Sache mit dem Multimeter hatte ich auch schon als Test im Hinterkopf (vielleicht ist die Gute alte Messtechnik doch besser als moderne übertolle Wunderanzeigegeräte ;))

    Das mit dem Kompass hab ich übrigens per Google Earth überprüft beide sagen genau das gleiche aus: Hauswand liegt genau auf der West-OSt Achse somit ist die (in diesem Fall) Terasse genau nach Süden.

    Wie gesagt wenn ich vonner arbeit nach Haus komm leg ich mal die Vektorgraphik bei seite und probier einfach mal.

    Sörn
     
  8. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Jetzt muß ich aber auch nochmal blöde nachfragen, da mir diese Einstellerei ja auch noch am Wochenende bevorsteht. Astra1 liegt doch auf 19° Ost. Muß ich die Schüssel da nicht von der Südrichtung ein Stück nach links drehen?
    Micha:confused:
     
  9. soern

    soern Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    Als kla wird gemacht...bei der Fuba ist nur ein bissl blöd der Winkelmesser ist aufgesteckt und aus plastik also nicht soooooo vertrauenswürdig ich werd mal die ganzen prima Ratschläge von euch berücksichtigen ....das muss getz mal klappen ich hab noch 6 receiver zu justieren ;)
     
  10. soern

    soern Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage mit Quattro LNB und Multischalter KEIN SIGNAL

    das mit dem nach LINKS seh ich ähnlich ;)