1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eggplant, 3. September 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

    Demnach gibt es kein Problem sowohl Astra1 als auch Hotbird anzupeilen.

    Und so dem so ist, braucht man keinen Analogreceiver, weil die SNR-Anzeige der Dreambox allemal besser für die Feinjustierung einer Antenne geeignet ist.

    Im Durchschnitt bleibt eine mit/über Analogreceiver justierte Antenne ca. 2 dB unter dem per Digitalreceiver erreichbarem Maximalpegel.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Machste nix dran.:winken:
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

    Danke für eure Hilfestellung - morgen werde ich mich nochmals daran versuchen das ganze zum funktionieren zu kriegen. Ich habe jetzt dank euch auch einige weitere Ideen an welchen Einstellungen ich drehen kann. Wenn es denn funktionieren sollte dann erfahrt ihr es natürlich, wenn nicht werde ich hier verzweifelt weitere Hilferufe absetzen :eek:

    Wegen ProSieben - ist es möglich dass das LNB defekt ist? Denn auch einige andere Sender (Bahn TV, QVC Deutschland) gingen nicht, und so wie ich das auf Lyngsat gesehen habe sind die nicht alle auf einer Ebene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

    Poste mal die Werte BER und SNR der Dream von den Sendern ZDF, Bahn TV und ARD.
     
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

    Ich denke das Problem ist jetzt eingekreist - und zwar empfangen wir immer nur mit jeweils einem LNB, das andere wird gar nicht angesprochen. In der Dreambox 600S ist DiSEqC mit zwei Satelliten ausgewählt, und dabei Astra 19,2°E als AA und Hotbird 13°E als AB eingestellt. Installiert ist das Gemini Image in der Version 3.60 im Ursprungszustand (nichts nachinstalliert). Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben könnte? Auf dem Multischalter prangt ein DiSEqC 2.0-Logo, kompatibel sollte er also sein.
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage mit Multifeed funktioniert nicht richtig

    Es ist geschafft!! :winken:

    Auch wenn ich mich wiederhole, nochmals danke für eure Hilfe, sie hat mich auf die richtige Fährte gelockt. Wir haben nochmal alle Kabel komplett neu angeschlossen, gleichzeitig habe ich auch die neuste Version des Gemini-Betriebssystems auf die Dreambox gespielt. Nun funktioniert alles perfekt, beide Satelliten werden sehr gut empfangen.

    Nun bin ich glücklich :D