1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage kaufen Newby

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nico09, 17. Mai 2001.

  1. nico09

    nico09 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche es kurz zu machen.
    Brauche ne SAT Anlage für 4 Reciever davon sind aber 3 analog. Habe zur Zeit einen Twin LNB der Digital tauglich ist. Was baruche ich dazu ?
    -Multiswitch für meinen jetzigen LNB
    -neuen Quatrtto-LNB mit Matrix ohne Multswitch
    - neuen Quattro mit Matrix
    -oder beides ?
    Ich verstehe zbs nicht warum es meiner Meinung nach mehrere Lösungen gibt.

    Vielen Dank im Voraus für ne Antwort
    Cu
    Nico :(
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für 4 Teilnehmer gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Q-LNB mit Matrix
    2. Q-LMB ohne Matrix Plus Multischalter.

    Mit dem Twin LNB kann man nichts mehr anfangen.

    Man kann natürlich hinter das Q-LNB mit Matrix auch noch einen Multischalter hängen (wenn es einemal mehr als 4 Teilnehmer gibt). Dann muß der Multischalter aber 22KHz ausgeben.

    Blockmaster
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi nico09 !

    Den Twin-LNB könntest Du als 2.LNB in die Antenne setzen(min.80cm)und damit Hotbird analog/digital empfangen(max.2 Receiver)...
    Da gibt's noch einige deutsche Programme,die nicht über Astra senden...(NBC-GIGA/Onyx sowie RTL/SAT1 Schweiz/Österreich)ausserdem jede Menge Programme aus ganz Europa und darüberhinaus...
    Bei Interesse u.a. Link anklicken,dann die Listen von Hotbird 1-5,13°Ost mal unverbindlich durchstöbern...

    Viel Spaß


    Sat-Tabelle