1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Kathrein so viel besser??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MM311272, 8. September 2005.

1. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage Kathrein so viel besser??

Also ich hatte bislang auch eine Kathrein Schüssel mit Kathrein LNB (was ja sehr teuer ist ). Lief auch über 10 Jahre problemlos. Ich habe jetzt aber auf Hotbird erweitert und in dem Zuge eine (Billig) - Variante gewählt. Das ganze läuft jetzt auch schon über 1 Jahr.

Fazit: Läuft genauso gut wie Kathrein.

Also Ruhig die "Billig-Schüssel mit dem Billig-LNB" kaufen und ein wenig mehr für einen guten Receiver ausgeben !
    Ist meine Erfahrung.

2. sattel

sattel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im aktuellen Satvision Heft (LNB-Test) hat der WISI OC 46 am besten abgeschnitten.
    Kostet 50 Euro und war angeblich besser als Kathrein UAS 485 für 180 Euro.

3. MM311272

MM311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Alles klar.

Vielen Dank. Ich denke die Entscheidung ist pro Fuba gefallen.

@DJSteve

Deinen Tip mit dem besserern Receiver werde ich aufnehmen. Doch da stellt sich die nächste Frage: welcher ist gut?

Eine Festplattenreceiver mit Twin-Tuner und der Möglichkeit, Premiere zu schauen, das wäre das richtige Gerät für mich. Es müsste auch kein von Premiere zertifizierter Receiver sein, da ich bereits ein Alphacrypt habe. Allerdings sollte er die Optionen der Sport- und Direkt-Kanäle unterstützen.

Habt Ihr noch was für mich????

Schönen Tag.

4. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn Du Dich für Fuba entschieden hast ist gut, die Fuba Antenne hat sogar mehr Gewinn als die Kathrein :)

Aber lass die Finger von dem grausamen EMP Multischalter, der hatnicht einmal ein stromsparendes Schaltnetzteil und als wir die noch verkauft haben war die Ausfallquote sehr hoch, ist halt ein billiger Tschechen Schalter.
    Googel doch mal mit dem Begriff "Neusat Rotek" das sind gute zuverlässige und preiswerte Multischalter, die auch unter anderen Brands verkauft werden.
    Falls Du aber in dem Bereich etwas mehr ausgeben möchtest nimm nen Spaun Schalter, erstklassige Qualität - die hat allerdings auch ihren Preis.

Festplattenreceiver ohne Premiere Lizenz mit Eignung für die Optionen fälltmir nur Topfield ein, die können das über ein kleines Menuefenster das sich öffnet wenn man die Tonauswahltaste drückt.

5. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor die Hyänen über mich herfallen.
    Die Fuba Antenne hat bei geringerem Durchmesser den gleichen Gewinn wie die Kathrein, somit hat diese mehr Gewinn.
    Fuba DAA 850 Aluminium
    AbmessungenAbmessungen 85 x 85 cm Frequenz GHzFrequenz GHz 10,75 11,75 12,75 Gewinn dB 38,12 38,65 39,53 Max. Windgeschwindigkeit (Operation) 20 m/s Max. Windgeschwindigkeit (Survival) 40 m/s Max. Windgeschwindigkeit (Destruction) 60 m/s Elevationsbereich 0 bis 90° (0 bis 42° bei Vormastmontage) Mastdurchmesser 32 bis 80 mm Reflektormaterial Stahl oder Aluminium Rückenteilmaterial Stahl verzinkt mit Kunststoffverbindungen Schraubensätze Dacromet (korrosionsbeständige Beschichtung) Reflektorfarbe [​IMG][​IMG][​IMG] Farbe des Rückenteils,
    Kunststoffteile und Mastschellen

Kathrein
    [font=Arial,Helvetica]Typ: CAS 90[/font][font=Arial,Helvetica]BN: 216224[/font] [font=Arial,Helvetica]Offset-Parabolantenne 90 cm; Graphit; Alu-Refl.
    pulverbeschichtet; Masthalterung: 48-90 mm, Stahl
    verzinkt und beschichtet; Multifeed-vorbereitet
    Empfangsbereich: 10,7-12,75 GHz;
    Antennengewinn 38,6-39,6 dBi, Halbwertsbr. <1,9°
    [/font]

[​IMG] unabhängig
    Und noch etwas wichtiges !!!!

Wenn Du die Fuba kaufst achte darauf die neueste Version zu bekommen !!
    Der Feedhalter ist seit wenigen Tagen bei Fuba aus Vollmetall (Alu) und nicht mehr aus Kunststoff !!
    Es gibt jetzt nur zum neuen Halter passend Vollmetallmultifeedhalter bis zu 4-fach Multifeed !
    Extrem stabil, einfach zu montieren und sieht gut aus ;)

Zur Fuba Antenne würde ich auch gute LNB´s nehmen, Invacvom finde ich nicht so den Hit, die Gehäuse sind etwas schlampig verarbeitet und wir haben häufiger den Fall gehabt das Vögel die Folie kaputt gepickt haben dieals Schutz vorne am Feed sitzt !
    Solch mechanisch beschädigte LNB´s werden von Invacom nicht im Rahmen der Gewährleistung ersetzt, und LNB´s mit defekter Folie kannst Du nach kurzer Zeit wegen eingedrungener Feuchtigkeit wegwerfen, manchmal nisten sich da auch dann Spinnen ein die den Empfang empfindlich stören können.

Feste Schutzkappe ist schon wichtig.

Als gute und derzeit sehr günstige LNB haben sich derzeit bei uns die Acer Funwave LNB herausgestellt, googel doch mal nach " Acer Funwave"

6. MM311272

MM311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ schoko

Danke für die ausführlichen Auskünfte. Du sprichst immer von "wir". Verkaufst Du das Zeugs auch??

7. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wir handeln damit, sind sogar Fuba Stützpunkthändler und eingetragener Meisterbetrieb.

Unter www.castio.de findest Du unseren Shop mit allen Produkten und Kontaktdaten.
    Wenn Du mich anrufst oder mailst mache ich Dir auch einen angenehmen Komplettpreis für Dein Wunschpaket, ganz unverbindlich.
    sven@glowalla.de

8. MM311272

MM311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@schoko

Du hast Post.

9. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Peter, ich ruf Dich jetzt mal an....

10. MM311272

MM311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

???????????????