1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage installieren! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von walter-s, 9. Januar 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage installieren! Hilfe

Die Antenne(n) dann im durch das Gebäudevolumen geschützten Bereich montieren (siehe Link "Kleiske"), zur Sat-Antenne noch eine aktive Kombiantenne für UKW und DVB-T (z. B. Axing TAA 3-00 (DVB-T und UKW Antenne - Indoor + Outdoor) - BFM Sat-Shop ), fünf Koaxialleitungen bis zum MultiSchalter. Vom MS dann eine Sternverteilung bis zu den Antennendosen. Im Bereich vom Multischalter dann den Potentialausgleich nicht vergessen (möglichst auch noch in der Nähe vom SAT-Spiegel für den PA den ersten Erdungswinkel montieren, PA-Leiter 4 mm² grün-gelb).

Hier im Forum werden meistens preiswerte Receiver von EDISION empfohlen, die haben Vorteile (mit ILTV-FW),
    ich empfehle dann zusätzlich auch noch Receiver von Medialink und von FERGUSON :)
    (als Twin-Receiver dann den überragenden Xtrend 9X00 :D).

Discone ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  2. walter-s

walter-s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich die Schüssel und die Receiver selber besorge, den Rest vom Fachman machen lasse. Kabel sind ja verlegt von Dach bis Keller.
    Mit wie viel € muss ich da rechnen? Kann mir das jemand ungefähr sagen, nur so als Anhaltspunkt!
    Danke

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja für was? Für den Fachmann, oder für das Material??

4. walter-s

walter-s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Fachman...und was er sonst noch dazu braucht (abgesehen von Schüssel, Receiver und den Kabel)

5. rotti1970

rotti1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wir haben neulich, weil wir beim ausrichten einer selfsat H21D4 gescheitert sind,für das ausrichten 30euro plus 5 euro anfahrt gezahlt.also kannste wenn du die schon selbst montierst nochmal geld sparen.