1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage Inbetriebnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RomeyRome, 21. August 2007.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat Anlage Inbetriebnahme

    Tonaussetzer können auch erste Anzeichen für schwachen Empfang sein.

    Es gibt auch Twinkabel, hier sind zwei Leitungen miteinander verbunden:

    [​IMG]
     
  2. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage Inbetriebnahme

    Aber laut meiner Signalqualität dürfte doch alles i.O. sein oder
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Anlage Inbetriebnahme

    Das kann ich dir nicht beantworten, da jeder Hersteller andere Kriterien und andere Schwellwert voraussetzt.
    Ich hatte in der Vergangenheit auch kurze Aussetzer bei Gewitter, die Signalstärke war aber in der vereinfachten Anzeige kaum vom Vollausschlag entfernt. Das können kurzzeitige Störungen sein, die von der trägen Anzeige gar nicht wahrgenommen werden, bzw. sich eben schnell wieder geben.
     
  4. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage Inbetriebnahme

    Hab jetzt den digit mf4-s gegen nen gleichen getauscht. selbes problem. nun hängt n humax pr hd 1000 dran. Mit dem keine Probs. Komisch. Entweder hat die Bauserie von Technisat n Bug drin oder der humax kommt mit dem Signal besser zurecht.
     
  5. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage Inbetriebnahme

    Jetzt hab ich grad mit Technisat telefoniert. Die meinen das es Kompatibilitätsprobleme bezüglich der Abtastrate gibt. Das mein Verstärker damit Probleme hat. Seltsam; habe nen Harman Kardon der aktuellen Serie. Der dürfte damit keine Probleme haben. Hab Ihr von solchen Kompatibilitätsproblemen schon gehört.