1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AleX112, 10. März 2007.

  1. AleX112

    AleX112 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann meine Anlage leider nur in richtung Westen - Norden ausrichten. Gibt es da auch irgendwo deutsche Satelliten ? Ich habe einen 120 Spiegel.

    mfg
    Alex
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    guckste hier und dann siehste was es in richtung westen gibt. und du wirst feststellen das es da nicht viel deutsches gibt, da musst du schon auf 19.2° ost gehen um die dt programme zu empfangen
     
  3. AleX112

    AleX112 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    deshalb frage ich ja hier ob es sowas gibt in richtung westen .. weil ich hab da 0 Plan von ..
    um in richtung osten zu kommen müsste ich im haus ein paar wände weg kloppen und damit die nachbarn ärgern .. also gibt es da nicht eine sanftere methode ?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    Zunächst mal solltest du dir über die Himmelsrichtungen im Klaren sein.
    Die grobe Richtung ist Süden nicht Osten.

    Die populären TV-Satelliten befinden sich in etwa über dem Äquator und der befindet sich von uns aus gesehen nunmal im Süden.
    Die Angabe "19.2 Ost" ist nicht die Himmelrichtung in der der Satellit angepeilt werden muß, sondern seine Orbitalposition. Die Gradangaben entsprechen dabei den Längengraden auf der Erde.

    Hier findest Du eine Grafik, die das ganz gut illustriert: http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehen

    Die Richtung in die die Satellitenantenne ausgerichtet werden muß, ist dabei natürlich von deinem Standort abhängig. Du kannst sie ausrechnen oder ausprobieren. Für Deutschland ist die grobe Hauptrichtung aber immer südlich und etwas links davon.

    Ja, sie heißt "verzichten". Wenn du in Richtung des gewünschen Satelliten mit vertretbarem Auswand keine freie Sicht zu bekommen ist, geht's eben nicht. So einfach ist das.

    Gruß

    Piktor
     
  6. AleX112

    AleX112 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    Das ist doof .. dann muss ich wohl doch ma den vermieter fragen ob ich das vordach misshandeln kann ..
    ALso in richtung west bekommt man überhaupt nichts ?
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    Wenn es ein Hinten im Grunstück gibt und dort frei Sicht wäre, könnte man ja die Schüssel auch am Boden aufstellen.Besonders dann,wenn man nicht ganz oben wohnt.


    Gruß :winken: Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  8. AleX112

    AleX112 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    Süd und Ost ist leider auf der straße .. da kann ich die schlecht hinstellen .. ich glaube dann hab ich die Rennleitung hier zu besuch ..
    dafür aber den freien blick in richtung Westen - etwas nord und etwas süd ..
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten


    Wenn Du aber weiter nach hinten kannst,hast Du dann auch wieder Süden
    zugänglich,muß ja auch nicht ganz auf dem Erdboden sein.


    Gruß :winken: Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  10. AleX112

    AleX112 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Anlage in richtung Westen ausrichten

    jo das werd ich wohl machen .. gleich ma aufs dach gehen und gucken wie lang das kabel wird ... also bis später
     

Diese Seite empfehlen