1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage in Reihenhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ballinboy, 8. März 2008.

1. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Anlage in Reihenhaus

Hilti-Bohrmaschine und sehr langen 8 mm Bohrer nehmen, von innen im Zimmer nach aussen durch die Wand bohren und schwuppdiwupp ist die Leitung im Zimmer.

2. elo22

elo22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Leitung(!) msollte aber UV beständig sein sonst könnte es mit der Zeit bröseln.

Lutz

3. ballinboy

ballinboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das habe ich mir gedacht. Jetzt werde ich mir das Haus nochmals genau anschauen und dann wird mir schon ein geeigneter Platz (an der Hauswand ) für das Kabel einfallen.;)

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

also ich habe bis zum heutigen tage noch keine "zerbröselte" koax-leitung gesehen!:)

5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du Glückspilz! Derzeit gehen mir als uv-beständig angepriesene schwarze Kabel TELEKA TK 115 in Mengen kaputt. Da löst sich nach gerade mal 6 Jahren der Kabelmantel auf! Die nicht als uv-beständig klassifizierte weiße TK 115-Ausführung ist davon nicht betroffen.

elo22 hat sich vielleicht auf die Fensterdurchführung bezogen, von denen manche relativ schnell verspröden.

6. ballinboy

ballinboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

[Das nächste mal bitte die Thumbnail Funktion von Imageshack nutzen. Selbst mit meinem DSL 16000 macht sowas keine Spaß.]

Ansonsten suche dir erstmal die möglichen Plätze raus. Die Schüssel braucht freie Sicht auf die Satelitenpositionen die du empfangen möchtest. Dabei auch beachten das Bäume wachsen und Nachbarn evtl. auch noch Häuser bauen.

Diese Seite ist dabei hilfreich: http://www.dishpointer.com/

Desweiteren schau mal hier in das obnen gepinnte Postin mit den Infos für Anfänger. Da steht was zum Potentialausgleich udn Blitzschutz. Zumindest beim Blitztschutz kannst du die Aufwand sparen wenn du sie nichts aufs Dach montierst.
    Ferner bin ich der Meinung es ist immer schöner wenn die Schüssel an einem Ort ist wo man sie problemlos erreichen kann.

Und bedenke für jede gewünschte Sat Position brauchst du vier Kabel zum Multischalter. Dieser sollte am besten in einem Innnenraum liegen. Dann benötigt er Strom. Und es wäre von Vorteil wenn er dort montiert ist wo er nicht gleich das ganze Haus abfackelt wenn ein elektrische Defekt auftritt (ist ja generell so bei allen Geräten die rund um die Uhr laufen).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008