1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage im Urlaub (Italien/Gardasee) - reichen 40cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rwiviper, 26. Juli 2005.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage im Urlaub (Italien/Gardasee) - reichen 40cm?

    Wenn du nur noch von 13° auf 19,2° kommen musst, dann ist das doch recht einfach. Es schwirrt zwar viel am Himmel rum, aber geostationäre TV-Satelliten, die ein DVB-Signal im Ku-Band ausstrahlen und noch dazu auf annähernd der selben Elevation zu empfangen sind - das sind ausreichend Einschränkungen, um nicht jeden Pups am Himmel fälschlicherweise für einen Kandidaten halten zu müssen. Zudem liegt zwischen 13° und 19,2° nur noch eine weitere Position, nämlich Eutelsat W2 auf 16° Ost. Wenn du also Rumänen, Bulgaren, Armenier, Tunesier und dgl. findest, dann bist du auf 16° und musst noch bis zur nächsten empfangbaren Positionen nach Osten drehen.

    Also falls du deine Schüssel nicht schon wie von dir beschrieben von 13° Ost weg bewegt hast, dann lass das auch sein. Dreh einfach ganz langsam nach Osten und du wirst recht bald fündig. Falls du an deiner Box vorab manuell Sender und PIDs eingeben kannst, ist es ja noch leichter. Dann würde ich aber einen starken Transponder wählen, wie etwa:

    Das Erste auf 11836 Horizontal, SR 27500, FEC 3/4, SID 28106, VPID 101, APID 102.

    Und übrigens: Unter 11836 MHz gibt es weder auf 13°, noch auf 16° einen Transponder, was die Sache nochmal leichter macht.

    Viel Erfolg, weit kann der Weg nicht mehr sein!
     
  2. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Sat-Anlage im Urlaub (Italien/Gardasee) - reichen 40cm?

    Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich einen Sender genannt bekommen der einzigartig ist : RTL2 T89-12187H-27500-3/4. Ihn gibt es nur auf ASTRA19.2E. Im Moment bewege ich mich vom Titel des Forum weg, so dass meine technische Unfähigkeit an einer anderer Stelle im Forum weiter behandelt werden sollte. Hier werde ich meine Ergebnisse nach Faschingsferien (Februar 2008 - Schweiz) und Pfingstferien (Adria) mitteilen, um die Frage zu beantworten : Technisat DigiDish 45, Pinnacle 452e und Notebook im Urlaub. Gruß Minni :winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Anlage im Urlaub (Italien/Gardasee) - reichen 40cm?

    tausende von wohnmobilfahrern richten jeden tah ihre satschüsseln auf astra und die bekommen das über kurz oder lang alle hin. ich frage mich, was manche andere da anstellen ?
     
  4. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Sat-Anlage im Urlaub (Italien/Gardasee) - reichen 40cm?

    Hatte gestern Abend noch mein Erfolgserlebnis : Es wurden von meinem Receiver 1.016 Sender auf ASTRA19.2E gefunden. Also alles Bestens für den Standort Karlsruhe. Und ich weiß jetzt auch wie es geht und was ich zu beachten habe. Gruß Minni