1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage (Hab ich überhaupt eine Chance)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marcel1907, 24. November 2015.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist noch eine Ältere Anlage mit Erdung über Fundament Erder..

    Zudem ist sie Anlage damals Vom Vorbesitzer so komisch gemacht worden das keine Haupterdungschiene gesetzt ist.

    Erdung wird diesen Sommer definitiv gemacht.. Dabei werden ich den Zähler Schrank und UV neu machen.
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Volterra, Busdriver und Satmanager lacht ruhig weiter....
    Überlegungen sind bei euch nicht angesagt....
    Wenn ein Satellit (wie hier 19,2 Grad Ost Astra ) bei 30 Grad Elevation "steht", funktioniert das zurücksetzen und tiefer anbringen schon.
    Mal etwas von Winkelfunktion aus der Geometrie (Mathematik; Sinus, Cosinus, Tangens) gehört ?
    Setzt man eine Satschüssel etwa 2m weiter zurück und ca. 2m tiefer, als wie der Beobachter mit seinem Smartphone oder Winkelmesser sieht, so erhöht sich der Satellit "scheinbar" am Himmel. Die Elevation bleibt gleich, nur der Winkel zum Satellit hat sich dadurch "scheinbar" verändert, nämlich so, als wie wenn der Spiegel 3 oder 4m höher steht. Ihr und andere bringen hier doch Rechenbeispiele, die genau das beschreiben. Vielfach wird aber der Beobachter (Mensch, Stativ) mit seiner Höhe (Auge, Kamera) nicht berücksichtigt....
    Gehe ich (wie ihr das wollt) höher, bleibt der Satellit (wie hier in dem vom TE gezeigten Bild) gerade so über dem nächsten Baum. Es ändert sich auch der Winkel (Elevation) ja nicht. Erst wenn ich mind. (auf die Entfernung zum Baum bezogen) scheinbar 1m höher wie der Baum, den Satellit sehe, gibt es einen Empfang.
    Dann bin ich aber mind. (immer bezogen auf die Entfernung Baum zu Spiegel) auf einer Höhe von 10m über Grund.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lachen ist doch gesund und es gibt weniger lustige Anlässe:

    Jetzt nimm das selbst mit Homer oder wie der heißt.
     
    freundlich gefällt das.