1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage (Hab ich überhaupt eine Chance)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marcel1907, 24. November 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Im EG dürfte sich die Schüssel nur ca. 2,5m??? über dem Erdbereich befinden.
    Mach doch bitte mal Angaben, was sich in unmittelbarer Nähe des Gebäudes befindet.
    Strauch, Baum der von der jetzt von der Pointerlinie tangiert wird und wie hoch die Hindernisse sind?
    Die Entfernungen zeigt der Pointer bei genauer Anwendung relativ gut an.
    Baumhöhe messen:

    Viel Glück....
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der Pointer liefert nach Wahl vom Wohnort / der Position 19,2 / und der genauen Marker-Platzierung auf /an einem Gebäude, quasi die maximalen Höhen automatisch.
    Der El Winkel ist bei Verwendung des Pointers unwichtig....
     
  3. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hier mal ein Bild von der Balkonseite...(Mein Balkon ist rechts unten)

    [​IMG]

    Der Baum der direkt davor steht, sollte nicht das Problem sein. Da komm ich wohl noch ohne Probleme vorbei. Problematisch könnte eventuell der Baum werden der hier am Bild ganz links an der letzten Garage steht. Der ist ca. 25-26m Entfernt. Und etwa 15m hoch.

    Ich mach am Freitag mal Fotos im hellen...ich komme leider sonst die ganze Woche nur im dunklen von der Arbeit.

    Edit : Eventuell spielen mir die 30 Grad in die Karten...das ich über den Baum hinweg komme.

    Nachher will ich mal die DishPointer Pro App mit meinem Handy ausprobieren. Da sieht man ja die Satelliten über die Kamera-App.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dann schaunmermal....

    Dein erstes Bild vom Pointer sagt, dass der Baum bei 28m Entfernung ca. 16m hoch sein darf.
    Bei nur 25m Entfernung sind es ca. 14m
    Plus jeweils 2 bis 2,5m.
    Demnach zwischen 18,5m und 16,5m

    Dürfte ev eng werden.
    Bäume wachen jedes Jahr....
     
  5. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    So, ich habe mal 2 verschiedene Apps ausprobiert.

    Ich denke die Geschichte hat sich aber wohl erledigt.

    Wie es aussieht, ist die Baumkrone im weg.

    Tut mir leid... wieder etwas dunkel geworden (Aber den Baum kann man sehen denk ich)

    [​IMG]

    [​IMG]
    Edit : Irgendwie klappt es mit den Bildern irgendwie nicht...wenn ich meinen Beitrag bearbeite, sehe ich die Bilder ganz normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So sieht es leider aus und wie ich ich schon schrieb:
    Bäume wachsen jedes Jahr....
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht kannst ja die Verwaltung davon überzeugen das die Bäume gekürzt werden.. Der Grund ist das es ne Gefahrenquelle für Leib und Leben ist da sie bei einem Starken Wind wackeln :)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das einzige was eine Gefahr für Leib und Leben ist sehe ich hier im Beitrag nur in deinem Signaturbild ...
    [​IMG]

    Die statische Berechnung für ne T90 an diesem Balkon, noch dazu unnötig hoch angebracht, möchte ich mal sehen (und das ist nur ein Teil dieses "Aufbaufs" dort- von den anderen Antennen, Erdung, Kabelführung etc. mal hier ganz abgesehen). Das würde ich niemand in einem Technik-Forum so zeigen.
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch sc*** egal...

    Die Schüssel hält und bisher ist doch noch nie was passiert.. Also mir egal :)

    Für was willst du hier ne statistische Berechnung wenns auf meine kappe geht das es da oben "hängt".

    Einzig was fehlt ist ne Erdung aber die muss noch auf den Sommer warten..

    Da hatte ich mehr schiss wenn da so ein klopper 180 cm auf so einem Balkon wäre..
     
  10. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde jetzt die Genauigkeit von solchen Handy-Apps nicht überbewerten:
    Wenn es nach einer ähnlichen App ginge (Satfinder für ios), dürfte ich mit meiner Antenne keinen Empfang von 28,2°E haben, da der Satellit laut App schon unterhalb der Firstlinie des südlich gelegenen Reihenhauses ist, ich habe aber vollen Empfang (des PE-Beams), selbst 31,5°E kann ich noch empfangen.

    Von daher: Die Empfangssituation bei Marcel1907 ist sicherlich grenzwertig, aber an seiner Stelle würde ich es probieren (natürlich erst einmal ohne Unsummen ins Equipment zu investieren...).