1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage (Hab ich überhaupt eine Chance)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marcel1907, 24. November 2015.

  1. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    erstmal ein großes "Hallo" in die Runde. Ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich hoffe ich bin hier richtig...wenn nicht, bitte ich um Verzeihung :)

    Ich ziehe Anfang Dezember in meine neue Wohnung.

    Jetzt hab ich leider in der Wohnung nur einen Kabelanschluss...ich würde mir natürlich gerne eine SAT-Anlage anschaffen. Mit dem Vermieter wurde schon gesprochen bezüglich Befestigung am Balkon.

    Ich bin mir nur leider überhaupt nicht sicher ob es überhaupt möglich ist...ich habe bereits das Tool DishPointer zur Hilfe genommen. Welches mir folgendes Bild gibt...

    [​IMG]

    Vom Balkon sieht das ganze in etwa so aus...Fotografiert von der ganz linken Seite des Balkons (Leider im dunklen geschossen)

    [​IMG]

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eventuell der Baum im weg sein könnte. Oder könnte mir es in die Karten spielen, dass der Baum relativ weit entfernt ist ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG Marcel
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    Willkommen in diesem Forum.

    Die vom Dishpointer angeführten 16.1 Meter beziehen sich auf die Höhendistanz vom Montageort der Schüssel zur Höhe des Hindernisses. Wenn dein Balkon beispielsweise sich in 10 Meter Höhe über dem Strassenniveau befindet so kann der Baum (ab Strassenniveau) bis 26 Meter hoch sein wenn er 27.6 Meter entfernt ist.
    Der Dishpointer zeigt dir auch den Höhenwinkel (Elevation) an - sieh doch mit einem einfachen Winkelmesser nach ob du, vom Balkon aus gesehen, über den Baum hinweg sehen kannst wenn der Winkelmesser auf ca. 30° eingestellt ist.

    Übrigens: Der Satellit Astra befindet sich auf 19.2E°.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Bild bei Tageslicht würde uns ein bisschen mehr Klarheit schaffen wie der Baum aussieht.. Aber gute Chancen bestehen das im Winter zumindest Empfang mit kleineren Schüsseln besteht...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    5.800
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfaches Schuldreieck. ;)
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    Wie wahr. :cool:
     
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder einfach Sat Anlage leihen und Probieren :)
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Im Pointerbild befindet sich der Marker für den Schüssel - Standort nicht auf einem Balkon.
    Dein grüner Marker befindet sich an der östlichen Hauswand.

    Der Marker muss ganz genau auf dem Balkon / Haus platziert werden.
     
  8. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ah okay...ich wusste nicht genau wohin damit.

    Weil wir im Erdgeschoss wohnen und der Balkon von der Außenwand nur ca. 50cm entfernt ist.

    Dann ist eher so richtig ?

    [​IMG]

    Dann könnte es schon enger werden....
     
  9. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat keiner Deiner Nachbarn eine Schüssel am Balkon? Vllt hast du einen über dir der auf 19,2 E Astra Schaut. Wenn er im Sommer keine Probleme hat haste schon bessere Chancen. Was steht den bei dishpointer als Elevation an deinem Standort? Vllt kommst ja über dem Baum mit der elevation...
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dein Balkon sich in Erdgeschloss oder auf I Etage befindet, wird da eher nix mit Satempfang
    .;)
     

Diese Seite empfehlen