1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aggy, 14. November 2004.

  1. Aggy

    Aggy Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute meine sat Anlage aufs Dach gebracht aber irgendwie funzt es nicht. Ich habe ein Quad-LNB sowie zwei Digital Receiver von Phillips. Die anderen Dosen sind noch nicht angeschlossen. Als ich die Schüssel ausgerichtet hatte,hatte ich eine Signalstärke von ca 70 und eine Qualität von 98. So, ich lass den 1. Receiver Sendersuchlauf starten und er findet weit über 100 Programme. Bild super alles okay. Schliesse den zweiten receiver an, suchlauf und er findet ganze 8 programme. gleichzeitig kriegt der andere kein signal mehr. schalte ich den zweiten aus geht der erste wieder aber sat 1 pro sieben, dsf kriegt keine signal. schalte ich den ersten aus findet der zweite trotzdem nur 8 programme. bibel tv wollte ich eigentlich nicht den ganzen tag sehen. was kann das sein?:confused:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Sat Anlage funzt nicht

    Servus,

    hört sich stark nach defekten Quad LNB an. Kommt öfters vor, darum verbauen wir keine Quad´s mehr.
     
  3. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Sat Anlage funzt nicht

    Auf jeden fall ein defekter Quad ! Mein erster war auch defekt.
    Tausch ihn um.(Langt dir nicht ein Twin-LNB) ?

    mfg Robby
     
  4. Aggy

    Aggy Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Sat Anlage funzt nicht

    hallo,

    danke für die schnelle hilfe. ich hatte so gehofft, nicht mehr rausklettern zu müssen. einen quad brauch ich(wohn-schlaf-und zwei kinderzimmer.)
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Sat Anlage funzt nicht

    Wenn Quad, dann Sharp, Alps, Invacom, Nicht MTI, nicht unbedingt Maxium, nicht Goldeditions LNB und bei Noname ist es wie Lotto spielen.
    Auch sollte die Schüssel ein relativ stabilen Feedarm haben, zumindest sind einige Quads ziemlich schwer und bewegen den FEED zu stark aus den Maxium bei klapprigen Schüsseln. Sauber und feste F- Anschlüsse und einigermassen gutes Kabel sind eh pflicht
    Tja du wirst wohl eine längere Zeit auf den Dach verbringen, weil die Schüssel nicht nur auf Empfang sondern auf das Maxium eingestellt werden müssen.
    Zur Not hilft die da ein Satfinder, ich empfehle ein mit analogen Zeigerinstrument gibs u.a. für 10 Euro bei www.reichelt.de oder www.reichelt.de oder halt nen Fachmann
     

Diese Seite empfehlen