1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkman2001, 12. November 2010.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    vielleicht bin ich einfach nur zu beschränkt um alles in der welt zu verstehen. ich habe 4 bänder zu versorgen und damit 4 kabel richtig zu zuordnen, wenn ich versäumt habe alle ordentlich zu zeichnen ( was aber bei mir bei der installation nicht passiert ). ich rufe am receiver programm " das erste" auf und probiere nacheinander die vom LNB kommenden kabel mit der kupplung aus. wenn " das erste " erscheint, klemme ich es von der kupplung ab und schraube es am MS auf HIGH H auf. dann rufe ich " Tele 5 " auf und nehme das nächste von den dann noch 3 übrigen kabeln an die kupplung. wenn das prgramm erscheint, klemme ich das am MS auf HIGH V an. dann kommt Phoenix und wenn das erscheint, dann kommt das an LOW H. das letzte kommt an LOW V und zwar ohne probieren, weil es das letzte ist.

    was um alles in der welt ist da schwer drann ?? OK vielleicht umständlich aber funzt.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    Dann kommt man aber an, bei div. "Vorschlägen" würde man nicht mal über den Weg das Ziel finden.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    Das wäre auch ein Weg und sicherlich der einfachste !

    Ich würde auch nie die Kabel "austesten" beim anschliesen und das auch nie vorschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    Nicht die Worte rum drehen.
    Mit 4 Suchläufen kommt man auch zum Ziel.
    Ich habe nicht geschrieben das es nur 4 Möglichkeiten gibt.

    Ich würde das halt mit 4 mal Kabel an Receiver anschließen feststellen welches Kabel was ist.
    Man sieht ja welches Band eingelesen wird.
    Aber Ihr könnt gern 100 mal alle Kabel untereinander tauschen.
    Ihr habt halt Langeweile.
     
  5. darkman2001

    darkman2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    Hier nun das Update:
    Ich habe diverse Anschlussvarianten ausprobiert und immer wieder einen Suchlauf gestartet.
    Mal wurde in der ersten Hälfte nichts gefunden, mal in der Zweiten.
    Wenn ich es so angeschlossen lasse, wie der Elektriker es sagt werden alle Sender gefunden. Nur bleiben die meisten Sender weiter schwarz.

    Fehler kommen bei folgenden Sendern:
    ARD HD (Receiver empfängt kein oder zu schwaches Signal)
    ZDF HD "
    HD+ Programme "
    MTV Germany "
    VIVA "
    Nick/Comedy "
    QVC "
    HSE24 "
    sonnenklar tv "
    Arte

    Phoenix, EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival (auf diesem Kanal wird nicht gesendet)

    Anixe HD (Receiver empfängt kein oder zu schwaches Signal)
    AstroTV "
    DMAX "
    Sport1 "
    Tele5 "
    ...
    Auf einigen Kanälen wird der EPG trotzdem angezeigt, Bild bleibt aber schwarz.


    Auf einigen Kanälen wird der EPG trotzdem angezeigt, Bild bleibt aber schwarz.

    Diese Sender gehen:
    ARD, ZDF, Dritte, 3Sat, BRalpha, RTL, Sat1, RTL2, Prosieben, Kabel1, Sixx, Das Vierte, Eurosport, BBC, Euronews, Fotohandy TV, HSE24, JuweloTV, KiKa

    dann hab ich aufgegeben.... ich erkenne doch kein Muster
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT Anlage funktioniert nicht einwandfrei (Programme fehlen)

    Wundert mich nicht, wenn man beratungsrestistent ist und die Tips nicht umsetzt

    Wer hat was von Kanalsuchlauf gesagt? Ist doch wohl logisch, dass der Receiver NIE alle Sender gleichzeitig finden kann bzw immer nur einen Teil, wenn man ihm nur einen Teil der 4 Ebenen einspeist und noch dazu jedesmal einen automatischen Suchlauf ausführen lässt

    Nochmal:
    Diese ganzen Sender liegen auf der Leitung Horizontal High (HH) und diese Leitung wird entsprechend der Kennzeichnung am Multischalter angeschlossen. Dann gilt es die restlichen 3 Leitungen zu überprüfen...

    Der Rest steht in Posting Nr3