1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thea11, 23. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Die Frequenzen sind bei Astra und Hotbird größtenteils identisch. Bzw nicht nur da.
    Deshalb empfängt man auf identischen Frequenzen auf beiden Satelliten was und somit auch auf den Kanälen.
     
  2. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Ach so, alles klar, danke.
    Mein Mann ist nicht abgeneigt, nachher nochmal an der Schüssel zu arbeiten.
    Vorausgesetzt, es hört zu regnen auf.
    Werde mich heute später nochmal melden.
     
  3. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Es hörte gestern auf zu regenen, mein Mann hat nochmal an der Schüssel gearbeitet, leider ohne Erfolg. Beinahe hätten wir uns deshalb noch gestritten.
    Jetzt reicht´s, morgen kommt der Elektriker, soll der sich damit abmühen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Oh Mann
    Aber eine gute Entscheidung.
    Eigentlich wäre es nun nicht mehr schwer gewesen, die Schüssel so um 2 Daumenbreiten nach Osten zu drehen.
    Na ja nicht jeder ist dazu fähig.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Lieber Herr Nelli Dein Ratschlag kann in diesem Falle überhaupt nicht funktionieren. Stelle Dir mal vor wenn der Herr Thea, bei seinem sprichwörtlichen Geschick, sich mit einem Hammer, vor dem Einrichten der Schüssel auf den oder die Daumen schlägt.
    Dann kann das Normalmaß für "Daumenbreite" nicht mehr stimmen und Er landet auf 42°. Was glaubst Du was dann los ist wenn die arme Frau Thea die Sprache, vieler bei Euch wohnender Mitbewohner, lernen muss!?!?:D
     
  6. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Das Problem besteht darin, daß Männer nie darauf hören, was Frauen sagen. Sie wissen alles besser. Wir hätten das zu 100% selbst einstellen können, wenn mein Mann die Schüssel weiter nach Osten gedreht hätte.
    Aber nein, der Mann orientiert sich an der Nachbar-Schüssel und bleibt bei seiner Meinung, daß das Ding keinesfalls mehr nach Osten gedreht werden muß. :wüt:
    Dann kam der Elektriker am nächsten Tag und , oh Wunder, er drehte die Schüssel weiter nach Osten und meinte, man sollte sich nicht an anderen Schüsseln orientieren, das kann täuschen. Dasselbe habe ich in den Tagen vorher schon hundert Mal gepredigt, aber umsonst.
    Nun ja, jetzt funktioniert alles wieder, wir mußten noch ein neues Kabel ins Kinderzimmer legen, weil das defekt war. Nur gut, daß wir da nichts einstellen mußten. :eek:
     
  7. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Um Geschick geht es bei meiner besseren Hälfte da nicht, er hat einfach für solche Sachen keine Geduld und auch keine Lust, sich damit näher zu befassen.
    Das kann ja Frau machen, die kann ihre spärliche Freizeit dafür opfern. :eek:

    Auf jeden Fall großen Dank an alle, die mir während dieser schwierigen Zeit beigestanden haben.
    Ich will hoffen, daß wir nicht so schnell wieder in die Verlegenheit kommen, erneut eine Schüssel einstellen zu müssen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Und da hat er recht, weil man seitlich auf die Schüsseln schaut.
    Eine Sache der Perspektive.
    Wurde auch in der Schule behandelt. bei uns jedenfalls.