1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thea11, 23. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Falscher Satellit nehme ich mal an. Mal Sendersuchlauf machen und Sendernamen mitteilen der Programme, die mit Bild und Ton empfangen werden.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Tja, das hab ich schon vor 2 Tagen vorgeschlagen(Post#28). ;)
    Sie hat das aber nicht gemacht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Ich sag lieber nix dazu.
     
  4. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Wir haben doch schon Sendersuchläufe gemacht.
    Ich habe doch geschrieben, daß wir auf Hotbird ausländische Sender mit Bild und Ton gefunden haben. Die alle aufzulisten, bedarf es aber einiger Stunden.
    Als wir unsere Utensilien draußen zusammengepackt hatten, habe ich am Reciever nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal einen Suchlauf mit allen Satelliten ausgeführt. Dabei wurden auch Astrasender gefunden. Jetzt habe ich aber noch nicht genau durchgeschaut, ob da auch deutsche dabei sind. Das werde ich nachher nochmal tun.
    Auf jeden Fall sind mir im Suchlauf keine Sender wie NDR, WDR, BR oder sowas aufgefallen.
    Ich melde mich dann wieder. Bei den über 1000 Programmen kann das eine Weile dauern.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Einige reichen schon.
    Z.B ist die Rai dabei??

    In Deutschland kann man ungefähr 18 Satelliten Positionen empfangen, auf denen senden alles Ausländische Sender. ( Deutsche gibts fast ausschließlich auf Astra 1).
    Will nur sicher gehen, ob es auch wirklich Hotbird ist und nicht vielleicht W 2 oder Astra 28 oder Eutelsat 9° Ost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Es geht nur um ein paar Sendernahmen (5-10 Stck.)

    Gruß
     
  7. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Gestern hatte ich keinen Bock mehr, jetzt habe ich mal genauer nachgeforscht. Also

    Programm 1-92 (da wo sonst bei uns die gängigen deutschen Programme liegen) Astra 1E,1F,1G,1 alles ohne Signal
    Programm 93-185 Hotbird 6, 7A, 8 z.B. Islam TV, Kuwait, Sudan mit Signal
    Programm 186- 379 Turksat 1C, 2A z.B. Bengu Turk, TRT ohne Signal
    Programm 380-536 Hotbird 6, 7A, 8 z.B. France, Rai, Russia mit Signal
    Programm 537-569 Astra 1E, 1F, 1G, 1 z.B. Budapest, Algeria, Rai, HSE ohne Signal
    Programm 570-1300 Hotbird 6, 7A, 8 z. B. KurdSat, RTL2 CH, Italia mit Signal
    Programm 1301-...... Astra 1E, 1F, 1G, 1 z.B. GEM Musik, TV Persia, Rai 1-3 ZDF mit Signal

    Weiter bin ich nicht gegangen, sonst werd ich gaga bei den vielen Programmen.
    Zum Glück hatten wir ZDF, RTL2 CH und RTL CH gefunden. So konnten wir gestern wenigstens etwas fernsehen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Ok, das ist Hotbird.

    Nun die Schüssel ganz vorsichtig Etwas nach Osten drehen. Millimeter für Millimeter.
    Dabei auf den vorprogrammierten ZDF Kanal schalten.
    Erst mal nichts an der Höhe ändern.
    Ihr seit schon fast am Ziel. Aber nur fast.
    6° trennen Euch nur bis zum Astra 1.
    Kannst ja einen Winkelmesser nehmen wen vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Würde ich aber eher "Sat1" oder "Pro7" empfehlen. ZDF sendet auch auf Hotbird.
     
  10. Thea11

    Thea11 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

    Das mit dem Drehen müssen wir vertagen.
    Bei uns regnet es in Strömen.
    Vielleicht gibt sich die Nässe am Nachmittag etwas, dann werde ich meinen Mann überreden, nochmal zu schauen.

    Warum haben wir denn auf auf den vorderen Programmen kein Signal bei Astra und auf den Programmen 1300 bis..... gibt es ein Signal ?