1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    Jo, bestimmt.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    und das nicht nur einmal...
    wir können uns also wieder auf weitere weisheiten zu diesem thema freuen... ;)
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    vollkommen unnötig !

    wenn man keine billigteile kauft

    und schon bei der anschaffung vorsorgt.

    ich hab' ne "viessmann" schüssel und ein "vaillant" lnb.

    da gabs noch nie probleme, selbst im strengsten winter nicht. ;)

    :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    Ich habe eine Heizung von denen. Aber ne Schüssel?
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    hab heute den lnb-wärmer zu ende gehäkelt - ich finde dieses jahr eher gedeckte töne schick :D; nun überlege ich, ob ich der schüssel 'n pelz-überzug spendiere - natürlich keinen echten ;)
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    Wie gut, dass ich Kabel-TV habe :D .

    Octavius übernehmen Sie ;-).
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    Ooohhh... ich kann dir versichern, dass der Winter alles andere als ein ruhiger Monat für Kabelentstörtrupps ist. Durchgekühlter Boden gibt Erschütterungen verdammt gut weiter - da haut es nach klirrenden Nächten gerne mal zu dutzenden die Strassenverteiler in der Erde weg... und die Kunden fluchen weil es ab und zu Tage brauchen kann bis die Witterung die notwendigen Erdarbeiten zur Instandsetzung zulässt:). Und das ist nur eines der Probleme...
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage fit für den Winter gemacht

    Vor dem Wintereinbruch bekommen meine Schüsseln eine Lage Autowachs verpasst, außerdem überprüfe ich die Isolierungen der F-Stecker. Das war es dann auch schon. Zusätzlich habe ich an allen großen Schüsseln auf dem Dach, die schwer zugänglich sind, einen Para Protection LNB-Regenschutz angebracht, so liegt der Schnee auf dem Regenschutz und nicht auf dem LNB. Einen Totalausfall habe ich noch nie gehabt, ich lebe allerdings auch in Norddeutschland, da bekommen Kinder schon schulfrei wenn es schneit.