1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Artep, 31. August 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Hier fehlt nicht nur ein einzelner Transponder, hier fehlt alles, was über diese Frequenz hinausgeht. Wenn die Frequenz 12188 auch noch fehlen sollte, befürchte ich fast, das ist ein Uralt-LNB mit Lof 10 Ghz. Da brauch es doch noch die genaueren Daten.

    Die anderen Fragen wurden ja schon gestellt.
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Ja, falsch gelesen, dann liegt doch ne Schräglage vor oder ein uralt LNB ist auch möglich. Aber ne neue Schüssel mit uralten LNB ?
    Ist ein neues LNB ? welche Marke ?
    Schüssel genau ausgerichtet ? Ost-West , oben - unten ?
     
  3. Artep

    Artep Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Guten Morgen,
    jetzt funktioniert alles!! Die Schüssel und der LNB sind neu. Wir haben es erst mal mit dem SAT-Slot probiert. Aber auch da kein RTL! Das Ende vom Lied war, dass wir die Schüssel ein drittes Mal umgebaut haben, jetzt direkt an den Schornstein, und siehe da, alle Programme vorhanden. Man sollte also beim Fehlen einzelner Programme einfach einen Standortwechsel vornehmen.
    Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote!!!!
    Bei dem anderen Problem werden wir uns wohl einen zweiten Receiver und einen Twin-LNB anschaffen.