1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage falsch aufgebaut?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von xXBuhXx, 24. Januar 2016.

  1. xXBuhXx

    xXBuhXx Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstehe werden dafür 2in1 Schalter genutzt. An dem kleinen schwarzen Gerät sind 3 Anschlüssse. Ein Kabel vom EXR, ein Kabel vom 2. LNB und ein Kabel geht weg (zur Dose denke ich mal)

    Hier auch nochmal das Gesamtbild.
    [​IMG]



    Wenn ich bewusst auf Astra stelle, sind diese Sender nicht in der Liste vorhanden!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist aber auch mit dem Einlesen der Astra-Transponder etwas faul. Denn
    passt wie gesagt einfach nicht dazu, dass diese Programme über Hotbird empfangen werden. Über 13° werden Russia Today auf 11317 MHz und CCTV News auf 11034 MHz gesendet, während beide Programme auf Astra zu 11538 MHz gehören. Auf 11538 MHz lockt mancher Tuner auch mit gelisteter Mittenfrequenz 11531 MHz ein / offenbar hast Du per Blindscan / vollständigem Suchlauf suchen lassen. Wenn Du das Hotbird-LNB abklemmst oder abdeckst, werden die so gelisteten Programme immer noch zu empfangen sein.

    Durch die schwarzen Wetterschutzgehäuse kann ich nicht hindurch sehen.
     
  3. xXBuhXx

    xXBuhXx Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe es andersherum gemacht, Astra bzw das EXR ist nun abgeklemmt am 2in1 Schalter. Es ist nun kein Sender mehr empfangbar, also auch nicht die aus der "Hotbird 13°" liste! Habe auch nochmal einen automatischen Sendersuchlauf für Hotbird 13° gestartet und finde keinen Sender mehr, obwohl ich vorher die besagten 43 Sender gefunden hatte!

    Hab mich schon gewundert warum es nichts zum lesen gab.

    [​IMG]
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch auf diesem Weg bekommt man einen zusätzlichen (eigentlich nicht mehr nötigen) Beleg dafür, dass Du mit dem neuen TV nie Hotbird empfangen hast.

    Das Foto zeigt einen (mir unbekannten) 2in1-Schalter mit der Aufschrift "Level 1.1". In DiSEqC gibt es neben den Basis-Schaltfunktionen nach 1.0 noch zusätzliche Umschaltkriterien nach 1.1, aber der Samsung kann kein 1.1.. Welcher Receiver wurde vorher verwendet und wie war der genau konfiguriert?
     
  5. xXBuhXx

    xXBuhXx Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es wurde ein TechniSat "TechniStar S2+" verwendet. DiSEqC war folgender maßen konfiguriert:

    Postion; Satellit
    A/A; 1 Astra 19,2E
    B/A; 2HotBird 13.0E
    A/B; 3Kein Satellit
    B/B; 4Kein Satellit
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann steht zwar "Level 1.1" auf dem Schalter, aber drin steckt nur 1.0. Am Samsung wäre Astra DiSEqC-Kommando 1 und Hotbird 2 zuzuweisen.

    Hängt noch ein zweiter Receiver / TV am Hotbird-LNB?
     
    xXBuhXx gefällt das.
  7. xXBuhXx

    xXBuhXx Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es hat geklappt! Ich hatte es zwar schon mal eingestellt, aber das hatte nichts gebracht. Nach einem Reset auf Werkseinstellung und dann einer "sauberen" Programmierung wurden sofort an die 2000 Sender über HotBird gefunden. Ich bedanke mich bei dir und wünsche dir eine schöne Woche!




    Das Thema ist damit für mich beendet.