1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rivendu, 27. Februar 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo,
    leider verbietet der wohneigentümer die installation an der äußeren hauswand. ausserdem wird im haus kabel bw angeboten, bin aber mit dem angebot nicht zufrieden und ist bezüglich hd ziemlich eingeschränkt und teuer.

    kann man mir eine mini sat-anlage zum aufstellen im wohnzimmer an einem fenster empfehlen? die selfsat-anlage ist mir zu teuer. ich hab es schon mal mit einer 60cm schüssel probiert und es ging! nur, ich hätte es gerne platzsparend und möglichst wenig auffallend.

    danke!
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Dann lasse es bleiben,billiger bei vergleichbarer Qualität wird es nicht!
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    DigiDish 33 - Antennen - Technisat

    Oder die 45 cm. ausführung.
     
  4. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Ist die komplette ANbringung an der Außenwand in jeglicher Form untersagt? ANsonsten wäre vielleicht so eine Fensterhalterung in Verbindung mit einer günstigen Schüssel eine ALternative für dich.
    Aber ein Schnäppchen ist eine Satellitenanlage eigentlich nie wirklich :)
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Fensterglas dämpft das Satellitensignal. Wenn du bei 60cm Empfang hattest, dann ist das schon einmal gut. Das bedeutet aber nicht, dass es bei 45cm oder gar 33cm auch klappen wird, oder möchtest du nur bei offenem Fenster TV sehen?
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Stell mir gerade vor,wie das montiert im WZ. oder SZ. aussieht.:eek::D
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Indoor-Sat? Extrem! Wer will schon eine Satschüssel vorm Fenster? Nein ehrlich, dann würde ich auf eine Selfsat sparen.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Tja, sieht das wirklich schön aus?

    [​IMG]
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    Es war eher gedacht das ganze drausen vor das Fenster zu instalieren;)mit so einer Halterung auch machbar.


    Easymount Antennenhalter - Montage Zubehör - Wand/Dach Montage
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Anlage fürs Wohnzimmer (indoor)

    In diesen Fall ist aber nicht möglich.;)
     

Diese Seite empfehlen