1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für Sky und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Richard1, 27. Februar 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Wieder mal ein "Zauber-Techniker" ! Wenn der bei dir war, hat der dann auch gleich mal einen Satz dazu gesagt ob bei dir ein Blitzschutz/Potentialausgleich fällig wird ? Darauf sollte man ihn nicht ansprechen müssen, das sollte von ihm aus gesagt werden.
     
  2. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Danke für Deine Mühe KeraM! Ich habe zwei Receiver mit (jeweils) zwei in Sat Eingängen. Er meinte es ginge damit auch ohne DiSEqC Schalter.

    Am Dienstag wird er die Sat Anlage anbringen. Werde dann bescheid geben ob es funktioniert. Von Blitzschutz hat er nicht geredet!

    Gruß Richard
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    2x IN bei jedem Receiver bedeutet das du 2x Twin-Receiver hast ! Und der Stümper will diese kastrieren und nur Single versorgen.

    Lass den gar nicht mehr zur Haustür rein ! Ehrlich !

    Deine Anlage sollte so aussehen ( SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer ), wobei 2 Receiver dort auf dem Blid jeweils einen Twin-Receiver von dir darstellen (bei dir also 2 Geräte mit jeweils 2 Tunern).

    Und frage mal den der jetzt zu dir kommt für die Installation (das mit dem "lass ihn nicht mehr rein" meinte ich ernst !) nach Blitzschutz + Potentialausgleich bzw. les dir selbst mal durch was das ist (erster Beitrag in diesr Rubrik vo Forum ganz oben festgepinnt).

    Solche Berichte lassen einem immer die Haare zu Berg stehen wenn man sieht/hört/liest was für Laien heute gewerblich Anlagen verbauen. Gestern war ein Händler bei mir und wollte "Händlerpreise", da war er ganz groß im darstellen seines Gewerbes. Als ich ihm dann einen Monoblock-LNB zeigt wusste er nicht was das ist ... das Blitzschutzkabel habe ich ihn dann mal in die Hand gedrückt und der Kommentar war nur "wer das verlegen muss der tut mir leid" (weil so dick/unbiegsam...)
     
  4. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Ist es vielleicht nicht besser wenn ich mir nur einen Receiver mit zwei Ci Schnittstellen anschaffe und mir zwei passende Module dazukaufe? :(

    Gruß Richard
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Tja,das wäre eine einfachste Lösung.
    Welche PayTV Karte ausser Sky hast du?
     
  6. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Habe gerade bei Sky angerufen und werde den Receiver zurückschicken, und werde den neuen von Technisat kaufen.Von Sky bekomme ich dann die S02 Karte. Ich habe außerdem noch die Cyfra+ Karte für polnisches Tv. Welches Alphascrypt Modul kannst du mir empfehlen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Kein Alphaqcrypt . Das kann kein SECA.

    Card Attack GmbH
     
  8. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Wie jetzt????? Warum brauche ich zweimal aston???? Möchte doch Sky über meinen Receiver anschauen.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Aston ist nur für Cyfra+.
     
  10. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Ja habe ich bereits, aber wieso kein Alphascrypt? Dachte dieser ist für Sky geeignet?