1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage für Neubau - Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eckse, 3. Januar 2011.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage für Neubau - Fragen

    Diesen Pfuscher würde ich aber ganz schnell von der Baustelle entfernen!!!

    Hänge die Schüssel an den Giebel, dann hast einen Windschutz von schlimmsten Seite her.
     
  2. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Anlage für Neubau - Fragen

    Das geht leider nicht - den hat der GÜ ausgesucht und ich habe da nichts zu sagen, solange er keinen Mist baut.. Bislang hat er ja nur geredet ;)
    Dem Anschluss an den Potentialausgleich hat er sofort zugestimmt und den Blitzschutz habe ich noch nachträglich angefragt...

    Wenn ich die ganzen einschlägigen Threads so lese (überfliege, muss ich zugeben), dann soll der Blitzschutz ja möglichst direkt an den Erder angeschlossen werden, korrekt? Wir haben einen Ringerder, der in ca. 50cm Tiefe in den Keller geht (liegt ums Haus auf Höhe der Bodenplatte) - an den könnte man da doch anschließen, oder?

    So hatte ich mir das auch vorgestellt - nur leider ist der Dachüberstand an der Giebelseite nicht wirklich der Rede wert... also eine 85er Antenne, leicht von der Hauswand weggedreht, kann sich da nicht drunter verstecken.
    Darum möchte ich das Teil jetzt auch auf's Dach packen - da gibt es eine Ecke zwischen Dach und Erkerdach, die auch etwas geschützter sein dürfte. Die Ausrichtung ist OK.

    Jetzt brauche ich nur noch eine konkrete Empfehlung für einen Sparren-Masthalter. Die Auswahl ist so groß, dass ich da nicht durchblicke!