1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für Astra + Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hdfreak, 29. Mai 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe, dünkt mir eher, du kannst dich glücklich schätzen, wenn du eine Schneise auf dem Balkon findest, wo Astra 19,2 vernünftig zu empfangen ist, anstatt dich jetzt schon mit irgendwelchen Multifeed Spielerein zu beschäftigen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3395949-post35.html

    Grüßle

    usul
    wenn ichs richtig verstanden hab, will er einen Sat "fest" installiert haben für die deutschen Programme und das übliche Gedöns und einen Zusätzlichen, mit dem er experimentieren kann. 1 Receiver scheint ihm zu aus zu reichen
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Er meint mit "1 Sat" das er nur einen Satelliten haben möchte !

    Da er aber die Sparvariante mit Monoblock LNB und Bilig-Spiegel gewählt hat ist da ja bereits 19+13 Grad Empfang dabei. Jetzt auf einmal will er bis zu 4 SATs und noch 23 Grad. Ich weiss nicht was da abgeht, von vornerein falsch angefangen !

    ABER, ich habe es ja bereits zuvor geschrieben (3-4 Beiträge vorher), darauf geht er ja gar nicht ein.... Geiz ist geil, nur eben nicht immer sinnvoll !

    Siehe Spruch von "Kleinraising" (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...at-anlage-fuer-astra-hotbird.html#post3396470)
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Genau. 1 SAT fest und 1 Sat mit dem ich experimentieren kann. Dann reichen wohl 2, müssen dann doch nicht 4 sein..


    Ich weiß, ich springe ein wenig hin und her, aber letzlich möchte ich einen HD Reciever holen um alle Sky HD Programme, Arte HD, Anixe HD, EinsFestival HD + die neuen ARD, ZDF, Sat 1 und Pro 7 HD Programme zu empfangen, wenn diese an den Start gehen. Das ist mein eigentliches Ziel.

    Ja, mit dishpointer habe ich soweit alles geschaut und geregelt und habe freie Sicht auf die Satellieten. Mein Nachbar unten hat eine SAT Anlage und kann durch die Bäume schauen, ich wohne genau 2 Stockwerke darüber, damit sollte dies auch funktionieren. Bei ihm sieht auch alles viel dichter aus als bei mir.

    Ich möchte auch nicht unbedingt die Sparvariante nehmen, sondern die beste für mein Vorhaben.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Nun wird das Vorhaben etwas konkreter

    Um die englischen Sky und BBC (HD) zu empfangen ist die Astra Position 28,2/28,5 notwendig. Abhängig von deinem Empfangsort ist der Spiegeldurchmesser definiert, um von dieser Sat Position auch alle Sender empfangen zu können. Für die Sky Sender braucht man ein Abo

    Die sitzen alle auf der Position Astra 19,2, wofür eine kleine Schüssel in der Regel ausreicht

    So kommst du meines Erachtens eh nicht herum, quasi 2 getrennte Schüsseln aufzustellen. Eine fest ausgerichtete auf Astra 19,2 mit einem Single LNB und eine motorisierte Schüssel, die du auf die Satelliten drehen kannst, die bei dir empfangbar sind. Eben zum Testen/Experimentieren

    ODER eben wie satmanager weiter oben schon erwähnte, eine echte Multifokus Antenne wie eine T90 oder die Maxium. Mit der ist es ebenso möglich Astra 19,2 und viele andere Satelliten "fest" einzustellen
     
  5. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Sky News Intl (englischsprachig, non HD!) ist auf Astra 19,2 vertreten frei empfangbar, BBC HD zwar auch FTA dagegen nur auf Astra 28,2 und das mit entsprechend großem Spiegel (abhängig vom Wohnort) aufgrund des auf England gerichteten Beams des Astra 28,2 - 2D
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Fazit:

    Dein Vorhaben ist ganz einfach machbar !

    1x Maximum T85 (Multifeedantenne für den Empfang von mehreren Satelliten an einer Antenne)
    2x Single-LNB (mein Rat "Chess Edition 3" oder "Inverto Black Premium")
    1x DiSEqC- Schalter 2in1 (oder gleich einen 4in1 das man auch 4 Single-LNBs zusammenführen kann auf eine Ableitung zum Receiver- der kostet so wie so nur 2-4€ mehr)
    1x HDTV-Receiver (z.B. Inverto Scena 5 oder Humax HD-Fox oder Comaq SL-100 - das wäre der günstige !).

    Damit kannst du dann locker die beiden gewünschten Satelliten empfangen und kannst sogar noch "erweitern" (also ein 3. oder 4. LNB dranschrauben für z.B. noch Astra 23.5 Grad und Hotbird 13.0 Grad Ost).

    Siehe dazu:
    1 Teilnehmer für 2 Sat-Positionen: SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 1 Teilnehmer
    1 Teilnehmer für 4 Sat-Positionen: SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 1 Teilnehmer
     
  8. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sat Anlage für Astra + Hotbird

    Hi Satmanager und Binsche

    vielen Dank! Diese Info hilft mir ziemlich weiter. Ich sage euch Bescheid was dabei rausgekommen ist. Für jeden Tipp und Hilfe bedanke ich mich sehr bei euch. Habt mir echt weitergeholfen.