1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Für Astra /Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabau, 30. April 2003.

  1. Banatzl

    Banatzl Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal,
    habe wie in meinem Beitrag oben schonmal noch eine Liste eines anderen Internetanbieters erstellt:

    Triax 88 cm
    Multifeedhalter: Triax TD6° Duo-Block
    2 x LNB: MTI Blue Line Universal-Quattro-LNBF (AP84-XT2B)
    Multischalter 9/8: Chess Digitaler Multischalter 9/8
    Koaxkabel: 7mm  Schirmungsmaß >90dB 100m

    Welche Zusammenstellung ist nun "besser", oder was sollte man besser ändern? Preislich liegen sie in etwa beide bei 300 €.

    MfG, Banatzl

    <small>[ 02. Mai 2003, 13:42: Beitrag editiert von: Banatzl ]</small>
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja stimmt, hab' ich auch schon gemerkt. Aber auch die hat dieser Multischalter AFAIK nicht, es sei denn TechniSat hat das in neueren Revisionen geändert.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schüssel: FTE maximal (56,- €) Alu, sehr dickes Material, sehr stabile, kein Plastik an der Masthalterung.

    LNB: CityCom 2000 (Consumer-Marke von Kathrein)

    Wer Kathrein-Schüsseln kauft hat IMHO
    -zuviel Geld
    -hat sich abzocken lassen
    -wohnt in sehr stürmischen Gegenden (stabilere Schüsseln gibt es wohl nicht, dafür kosten sie aber auch ein vielfaches und die LNBs kosten auch mal eben 4x soviel wie normale UND normale lassen sich nur mit 70,- € teurem Adapter nutzen und liegen dann nichtmal mehr optimal im Fokus) aber wer's hat...

    Leute, laßt euch bloß nicht auf einen Hersteller Festnageln! Kathrein und TechniSat versuchen das leider nur zu gerne mit proprietären Feedhalterungen und LNBs.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Kathrein ist die Halterung aber schon immer so gewesen.
    Bei Technisat weis ich es nicht. Aber da bezahlt man wirklich zu viel. Die verpacken normale 40mm LNB's in ihre spezial Halterung. Kathrein baut ja alles selber.

    Bei Katherin bekommt wenigstens noch was für's Geld. Die Preise halten sich außerdem in Grenzen. Die LNB's sind alles höchstens doppelt so teuer wie normale und die Adapter gibt es auch wesentlich günstiger.
    Was man kauft ist jedem selbst überlassen. Ich würde mich auf jeden Fall auch für die Kathrein entscheiden.

    @Banatzl
    Bis auf den Multischalter sieht es doch schon sehr gut aus. Ich persönlich würde halt eher auf Multischalter von Markenherstellern vertrauen.

    Blockmaster