1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage für Analog + Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iljitsch, 10. Juli 2001.

  1. Iljitsch

    Iljitsch Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ich bin absoluter Digital-Neuling und habe in den FAQs zu meinem Problem nichts gefunden was ich wirklich verstanden habe:
    Ich habe eine alte Sat-Antenne mit Analog-Twin-LNB, das über einen (analog-)Multischalter an drei Analogreceiver geht. Nun möchte ich zusätzlich zu den drei Analogreceivern noch einen Digitalreceiver anschließen. Wie kann ich am kostengünstigsten umrüsten, ohne dass dabei der Empfang der drei Analogreceiver gestört wird?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Falls das alte LNB kein Uralt LNB mit 10GHz ist, kann mand as LNB einfach gegen ein Quattro-Switch LNB tauschen. Das hat 4 Ausgänge die alle analog und digitaltauglich sind. Ab besten man macht den Multischalter raus und schließt alle Receiver direkt an.
    Man sollte auch drauf achten das das neue LNB mechanisch in die Antenne Passt. einige Hersteller haben spezialsysteme.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen