1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sth70, 20. Juli 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

    Bei Gibertini würde ich schon zur OP 85 SE oder zu einer XP greifen, da die Feedarme bei denen doch etwas robuster sind. Die Astro ASP78 bzw.85 sind auch ganz brauchbar; bei denen ist aber im Innern der Feedhalterung hinter dem Spiegel viel Kunststoff verbaut
    .
    Offene Ausgänge bei Multischaltern müssen in der Regel immer mit einem DC-entkoppelten Abschlusswiderstand "HF-dicht" abgeschlossen werden.

    Welchen Abstand ein Wandhalter haben muss hängt sehr stark davon ab in welche Richtung die Hauswand an der er montiert wird zeigt. Ist es Richtung Süd dann wird fast kein Wandabstand benötigt, ist er aber an einer West/Ost Wand montiert so dass die ganze Schüssel rechtwinkelig am Halter montiert werden muss, dann muss so ein Halter natürlich eine größere Auslage haben als die Hälfte der Schüsselbreite beträgt damit der Spiegel in "südlicher Richtung" gedreht werden kann.
     
  2. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

    Hallo.

    Antenne käme an die nach Süden ausgerichtete Ecke des Hauses


    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

    Nein!:D:D
     
  4. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

    Ich habe versucht mit der Tastatur zu zeichen funktionier wohl nicht, mal sehen eventuell kann ich ein Bild einstellen.

    Schade kann wohl keine Bilddateien hier hochladen.

    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT-Anlage für "altes" Haus mit Verkabelung so machbar? Tipps?

    Wenn dein "Vivanco" Frequenzbereich bis 2400 MHz hat,ist schon okay.
    Wenn nicht,brauchst du noch so ein:
    Splitter 2 FV (2-fach Verteiler) - BFM Sat-Shop
     
  6. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010