1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage erweitern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kugelfisch, 1. Juni 2004.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    momentan habe ich folgende Kombi: Astra/Hotbird per Universal LNB an einen Spaun 9500 Multischalter und dann die 4 Abgänge zum Receiver verteilt. Jetzt würde ich gerne die vier Abgänge erweitern auf 6 bis 8. Wie kann ich das erreichen, ohne gleich einen neuen 9800 Multischalter zu kaufen?

    Danke für die Hilfe. läc
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du musst auf jeden Fall den Multischalter erweitern. Das Problem ist, dass das Kaskadensystem bei Spaun wenig flexibel ist. Es beginnt mit einem kaskadierbaren Multischalter (Basisgerät) an das die Kaskaden angeschlossen werden. Bei anderen Herstellern besteht auch die Möglichkeit, dass das Basisgerät am Ende einer Kaskade angeschlossen ist.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Spaun Schalter mögen die besten sein, aber andere Marken funktionieren auch und sind billiger.

    Bei Pricebuy gibt es z. B. einen 9/8 Multischalter für um die 110 €.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen