1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage - Einsteiger - Komplettpakete bei Ebay und einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mahlzahn, 29. August 2011.

  1. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir auch eine digitale SAT Anlage zu montieren, da ich seit meinem Umzug UnityMedia habe und nicht einsehe soviel Kohle jeden Monat dafür zu zahlen...

    Für alle gängigen Sender reicht ja 1 Satellit (Astra) und zwei Empfänger (Wohnzimmer und Schlafzimmer), richtig? Einen normale Digitalreceiver fürs Schlafzimmer hab ich noch. Fürs Wohnzimmer würde ich dann einen neuen mit Sky und HD+ holen wollen. (Empfehlungen?)

    Was die Sat-Anlage angeht hab ich folgendes gefunden:netshop 25 de Angebote - Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

    Taugen diese Angebote was? Weil is ja schon schön günstig...

    Hab halt davon keine Ahnung. Für die Montage würde ich halt die Anleitung von sat.beitinger.de nehmen und alles selber machen. Muss ich sonst noch was wichtiges beachten?

    Was mich abschreckt ist das Kabel legen: Muss quer durch die ganze Bude aber na ja, das wird schon irgendwie.

    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe :)
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Anlage - Einsteiger - Komplettpakete bei Ebay und einige Fragen

    Mind. 80cm Antenne und keine "Baumarkt-Qualität" (=Markenhersteller- Qualität nehmen).

    Ins Wohnzimmer einen Twin-Versorgung herstellen = 2 Kabel dorthin verlegen und dann eine "4-Loch Antennendose" dort setzen (nur so kann man parallel zu einer laufenden Aufnahme etwas anderes nach freier Wahl anschauen)

    Blitzschutz + Potentialausgleich für die Anlage herstellen (ersten Beitrag hier in der Rubrik lesen)

    Weiterhin auch den 2. und 3. Beitrag hier in der Rubrik lesen .... hilft immer für Neulinge.
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage - Einsteiger - Komplettpakete bei Ebay und einige Fragen

    Heisst "seit meinem Umzug" dass du zur Miete wohnst. Dann käme ja nur ne Montage auf dem Balkon in Frage, also Blitzschutz usw. wäre dann nicht nötig.

    Da sparst du schon genug was du in die Hardware investieren kannst, obwohl mit den "Baumarkt-Artikeln" kriegst du auch Astra 1 locker rein und halten tun die schon ne Weile. Gibertini und Alps ist natürlich bessere Quali.

    Kabel verlegen geht hinter einer Sockelleiste recht gut wenns nur ein Kabel ist. Beim Wiederannageln der Leiste drauf achten dass du das Kabel nicht triffst. Kein Witz, hab ich schon fertig gebracht.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011

Diese Seite empfehlen