1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xeixe, 24. Juli 2013.

  1. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Ok, eigentlich wollte ich ein fertiges Kabel kaufen wie ich es gepostet habe weil ich dachte dass es besser ist als mit Steckern zu arbeiten.

    Sprich anstatt so ein Kabel wie ich vorhatte wäre besser an der Dose einen Adapter zu kaufen Coax mit Stift auf F und dann von dort aus zum Receiver normales Sat Kabel mit 2 F-Steckern?
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Am besten wäre es, sich so ein Kabel selber zu basteln.

    Ein paar Meter hochwertiges Kabel kaufen, dazu die passenden Stecker.

    Somit entfällt der Adapter (eine Fehlerquelle weniger) und billiger wirds bestimmt auch.
     
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Das sind auch nur Stecker dran...
    Wenn du es unbedingt fertig kaufen willst, dann nimm ein Kabel, wie dieses:Suche - Pollin Electronic, und dazu einen Adapter, wie diesen:Suche - Pollin Electronic, wenn du dann noch für die andere Dose einen Adapter mit Koax-Buchse brauchst wäre das:Suche - Pollin Electronic der richtige.
     
  4. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Ok, genau solch ein Adapter und so ein normales Kabel mit 2 F-Steckern bräuchte ich dann, das geht auch ...

    Was mich wundert, wie ist die Qualität bei den Adaptern / Kabel was du gepostet hast? Wollte schon was gutes nehmen, damit so wenig Signalstärke wie möglich verloren geht. Dachte cih müsste um die 10 Euro fürn Kabel und 5 Euro für den Adapter ausgeben. Bei deinen Artikeln schaffe ich es gerade so auf 1 Euro :) Oder reich das aus für die verbindung Dose zum Receiver und hochwertige Komponenten würden nichts bringen?

    Oder ich nehme einfach den hier:

    http://www.pollin.de/shop/dt/NjY5OTI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Kabel/SAT_Antennenanschlusskabel.html

    Weiß nicht ob so ein Kabel oder lieber doch ein Kabel mit 2 F-Steckern und ein Adapter dann besser wäre, von Adaptern wird doch immer abgeraten, dacher war ich für die Lösung gleich solch ein fertiges Kabel was passt zu nehmen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Beim Selbermachen kommt man maximal auf 2€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Ich sehe grade das was du suchst gibt's da auch fertig: Suche - Pollin Electronic da brauchtest du dann keinen Adapter mehr...
    Das Kabel, auch das mit den dem Koax-Stecker, ist sicher die schlechteste Qualität die man für wenig Geld in China fertigen läßt, das hatte ich hier nur als Beispiel für ein Kabel mit zwei F-Steckern angegeben, aber diese Adapter sind wirklich gut. Ich habe die bei mir im Einsatz und hatte da noch nie Probleme. Als Kabel würde ich eher Wert drauf legen daß die mehrfach geschirmt sind, nicht daß dann dort ein Dect-Telefon reinhaut und Störungen verursacht.
    Besser kommst du sicher wenn du das Kabel selber anfertigst, oder dir in einen richtigen Fachgeschäft anfertigen läßt.

    Ich war früher auch gegen Adapter, aber bei den ist das etwas anders, ich habe bei mir nach und nach alle Koax-Stecker gegen solche Adapter mit F-Stecker ausgetauscht.

    Wegen 1Euro loht es eigentlich nicht bei Pollin zu bestellen, aber es gibt ja auch andere Anbieter z.B:
    http://www.ebay.de/itm/1-5m-Antenne...ker-Sat-Kabel-doppelt-geschirmt-/270997297977
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage da, aber an der Wand Kabeldosen

    Eigentlich hatten wir das mit dem Kabel doch schon:

    Die Dose im Schlafzimmer ist laut Deiner Info so angschlossen, dass es passen würde. Die Wohnzimmerdose ist bestimmt anders angeschlossen, was für Verwirrung gesorgt hat. Du könntest hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen, indem das Kabel an der Wohnzimmerdose auf der anderen Seite angeschlossen wird.

    Oder Du nimmst statt des FS KK 2030 das FF KS 2030. Das hat einen Belling-Lee Stecker und passt in die "Radio"-Buchse.