1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage - ca. Kostenpunkt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meistercraft, 31. Januar 2007.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    nach meinen negativen erfahrungen mit kabel(deutschland) versuche ich nun (nochmal) die restlichen 2 eigentümer unseres hauses davon zu überzeugen dass ich mir eine sat-analge aufs dache machen darf/kann. allerdings ist die anlage nur für mich, die anderen 2 wollen definitiv nicht mitmachen (alte knausrige oma und reiches ehepaar die eh fast kein TV gucken)

    bevor ich hier aber loslege bräuchte ich mal einen groben finanzrahmen mit was ich rechnen muss (ich muss auch noch meine frau überzeugen :love:)

    also:
    schüssel sollte so "gut" sein, dass ich auch bei (starkem) schneefall ein noch gutes bild habe.
    schüssel kommt aufs dach, halterung m.w. noch keine vorhanden (war auch keine alte dachantenne drauf)
    wie haben 2 TV Geräte, wobei ich jeweils z.b 1 programm anschauen kann und ein weiteres aufzeichnen will.
    nach möglichkeit möchte ich aber pro TV nur einen receiver stehen haben (gibts sowas wie "doppelreceiver" ? )

    optional noch einen weiteren anschluss auf vorrat (evtl für PC)


    1 receiver muss nur minimalausstattung haben (für die frau)
    ich möchte einen mit festplatte, vorausgesetzt es ist möglich die daten relativ problemlos auf den pc zu bekommen um sie dort weiterzubearbeiten.
    ggf. kann ich aber auch auf einen hdd receiver verzichten (hab noch nen dvd recorder).
    achso, premiere hab ich auch noch, karte kommt dann in "meinen" receiver...

    das ganze sollte ein fachmann montieren (die schüssel und verkabelung)
    was meint ihr, mit wieviel euros muss ich rechnen?

    viele fragen.....viele antworten?
     
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage - ca. Kostenpunkt?

    Wie so aufs Dach, komplizierter geht es nicht.
    Eine Sat Schüssel kann auch auf der Erde stehen, solange freie Sicht nach Süden ist.
    Den Fehler machen viele und knallen sich das Ding aufs Dach wo sie bei Wartungs oder Reparaturarbeiten nicht mehr oder Schwer rankommen.
    Und Bei viel Schnee nimmst Du einfach einen Handfeger fertig.
    Kosten Punkt von 100 € bis oben offen.
    Beim Receiver Kauf unbedingt auf Receiver mit CI Schacht achten.
    Da gibt es eine Unüberschaubare große Auswahl.
    Auch der Receiver für die Frau bzw gerade der.
    Da die Verschlüsselung von RTL und Co ins Haus steht.
    Schlüssig soltest Du Dir auch werden welche Sender empfangen werden sollen.
    Nur null acht fuffzehn Astra oder auch andere Satelliten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  4. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Sat-Anlage - ca. Kostenpunkt?

    balkon südseite nur 2,5meter lang, ausserdem baum davor.
    an die wand ist nicht -> eigentumswohnunh (müssen alle eigentümer zustimmen, was sie definitiv nicht tun werden weil die sat zur strassenseit rausgeht und das "nicht schön" aussieht; da gibts keinen handlungsspielraum)
     
  5. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Sat-Anlage - ca. Kostenpunkt?

     

Diese Seite empfehlen