1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage bester Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamino, 13. Juli 2004.

  1. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Hallo!
    Ich muss mich jetzt auch mal hier zu Wort melden.
    Ich habe seit 10 Jahren eine Kathrein CAS75 mit twin LNB und seit etwa 7 Jahren eine Technisat Satman85.
    Ich muss sagen, daß die Kathrein doch gewaltig hochwertiger ist! Da wackelt nix und da rostet auch nix!
    Vor ca. 2 Monatem hab ich die Kathrein-Schüssel von 19,2E auf 28,2E gedreht und alles ging problemlos, noch nicht einmal Werkzeug hab ich gebraucht, weil alle Schrauben mit Fügelmuttern versehen waren. Das einzige, woran man die 10 Jahre erkennen kann ist, daß der Kathrein-Schriftzug kaum noch zu lesen ist.
    Die Technisat-Schüssel ist deutlich labiler. Dafür aber auch wesentlich leichter, weil komplett aus Alu. Auch die Masthalterung ist aus Alu. Das ist meiner Meinug nach auch das größte Manko an der Schüssel, da ich bei er ersten Montage die Schrauben zu fest angeknallt habe und nach ganz fest kommt ganz ab!
    Auch das LNB ist Mist! (Meins hat nen LOF-versatz von ca 5 Mhz) und das Wetterschutzgehäuse ist, wie schon Tamino erwähn hatte, nicht sehr robust.
    Ich will jetzt nicht sagen, daß Technisat Schrott wäre, aber wenn ich bedenke, daß die nicht so wesentlich billiger als Kathrein sind, sind die Kathrein-Shüsseln bei der gebotenen Qualität wesentlich preiswerter!
    Nem normalen Baumarkt oder Gibirtini, o.ä. Spiegel sind die Technisat aber haushoch überlegen.

    Gruß, Towelie
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Naja, es gibt ja auch noch andere Hersteller, als nur Kathrein und Technisat.;)

    digiface
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Welche sind denn noch empfehlenswert ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Die neuen Fuba Schüsseln (DAA850)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Ich habe eine Grundig-Schüssel, seit 1997 durchweg in Gebrauch, mit einem Grundig-LNB.

    Die Schüssel und der Arm ist aus Aluminium, die Halterung aus Stahl verzinkt, sehr stabil, hat sich auch noch nie Verstellt. Das LNB machte noch nie Probleme.

    Ich bin hoch zufrieden.

    digiface
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Habe jetzt die Technisat-Anlage gegen eine komplette Kathrein-Anlage ausgetauscht und habe endlich alle Sender (auch Sat 1, Pro 7, Kabel etc) in bester Qualität. Jahrelang habe ich insbesondere im Winter auf diese Sender verzichten müssen, da dann die Technisat-Anlage nicht funktionierte.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Jo Kathrein ist zwar teuer, aber das ganze System ist einfach gut durchdacht. Bin mit meiner CAS90 auch sehr zufrieden.
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Es wäre nett wenn Ihr mal auf den Rest einer Satanlage eingehen würdet.

    z.B.
    bester Multischalter --> Anmerkung ich brauche einen 4 oder 5 x Astra 1xHotbird

    bestes LNB für obige genannte Nutzung

    Was sagen die anderen zum Fuba 850 ?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    sehr gute wahl.
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage bester Qualität

    Servus,

    ich verbaue nurmehr Fuba Schüsseln und Spaun Multischalter. Diese Komponenten sind für mich preislich und Qualitativ der Beste Kompromiss.

    Vorallem bei der heutigen Technik ist man morgen schon wieder von gestern.