1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage aufbauen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 14. April 2005.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey Leute,

    eine unserer Bekannten ist so begeistert von unserer SAT Anlage das er auchh eine will. So die Schüssel wäre kein Problem und ein Kabelweg zu einer Sat-Dose ist auch kein Problem. Nun jetzt hat nur ein Zimmer keine SAT-Dosen drin, ein Kabel bis in dieses Zimmer darf ich nicht verlegen (Optische Gründe).

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das ohne Kabel hinbekomme ?? Eine Funkübertragung von LNB zu Receiver gibt es ja nicht, oder soetwas ähnliches.
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es dafür keine Funkübertragung.
    Du musst schon iorgendwie ein Kabel zum gewünschten Receiverstandort legen. kann man ja auch schön versteckt in Kabelleisten, etc. machen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Eine Funkübertragung geht halt nur zwischen Receiver und TV...
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    welche Geräte wären für die funkübertragung zwischen Receiver und TV ideal ??
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Ein ideales Gerät für die Funkübertragung gibt es nicht. Alle Geräte sind nur schlechte Kompromisse, Störungen durch äußere Einflüsse sind nicht auszuschließen, eher zu erwarten, zufriedenstellend ist soetwas nicht. Die Optik des Bildes wird durch so eine Funkübertragung schlimmer versaut als durch ein dezent verlegtes Kabel.
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Ok mit Ideal habe ich mich Falsch ausgedrückt. Meinte natürlich, welche Geräte zB ich verwenden kann ?? Also Kabel verlegen geht auf keinen Fall, daß wollen sie (die Bekannten) nicht.
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Könnte ich 2 gleiche Receiver verwenden, wenn ich bei einem davon die Funkübertragung nutze ?? Oder müssen es zwei verschiedene sein, damit sie sich nicht gegenseitig stören. Ich vermute mal bei der Funkübertragung mit DECT-Telefon im Haus gibt es krasse Probleme mit Pro7 und co. , oder ??

    Könnt ihr mir eine Seite zeigen wo ich solch ein Gerät herbekomme ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Kann mir den keiner weiterhelfen ?
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Das DECT-Problem hat mit der Funkübertragung nichts zu tun. Die Funkübertrager übertragen auch die FB-Signale. Daher sollte der 2. nicht im gleichen Raum stehen oder ein anderer Typ sein. Wie schaut er denn jetzt fern? Kabel? Antenne?. Hat er in diesem Raum schonmal einen Fernseher gehabt?
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Anlage aufbauen ?

    Sie wechseln die Wohnung, darum wollen sie alles aus SAT umstellen !
     

Diese Seite empfehlen