1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beleboe, 13. November 2004.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Wir besitzen eine analoge Sat-Anlage für zwei Parteien. Diese soll auf Digital erweitert werden. Allerdings so, dass auch der analoge Empfang weiterhin möglich ist. Die

    Nun habe ich erfahren, dass es ein LNB gibt der hierfür acht Ausgänge hat und ein Switch somit nicht nötig ist. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Wieviele Receiver sollen angeschlossen werden ist die Frage.

    Bei 2 Parteien (also 2 Receivern) reicht ein Universal TWIN LNB.
    Bei 4 Receivern nimmst Du ein Quattro Switch LNB und bei 8 Receivern ein Octa Switch LNB. Multischalter werden nicht benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Ähm Quattro und Multischalter soll aber besser sein!

    Wie alt ist die Anlage denn? Also wenn du noch mit Magnetischer Polarisation hast (Zusätzliche Drähtchen aus dem Koaxkabel) , dann wärs nett, wenn du mir sagen köntest wie dein Teil eingerichtet ist! hab ein eckiges Ohm, MAG, 5Volt und GND!

    mfg Philipp
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Ist es auch, aber ich frag mich bei 2 Parteien wieso da überhaupt 8 Ausgänge sein sollen. Jeder 4 TVs?
     
  5. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Einen 5/4-Schalter!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Bei mehr als einem Teilnehmer wird da kein Polarizer drin sein. Da gäbe ärger :)
    Für die Steuerung von einem Mag. Pol. müsstes du die Leitung "MAG" und "GND" verwenden wenn ich mich nicht täusche.

    Blockmaster
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Sat-Anlage auf Digital aufrüsten.

    Hallo,

    derzeit besitzen wir eine analoge Sat-Anlage an der drei Sat-Receiver angeschlossen sind. Neben dem analogen Empfang soll nun auch der digitale Empfang möglich sein. Meine Eltern wollen analog weiter schauen. Meine Frau und ich wollen noch für eine kurze Zeit analog weiter schauen, aber bald nur noch digital schauen. Meine Eltern wollen ihren analogen Sat-Receiver weiter nutzen. Es soll noch ein zweiter hinzu kommen.
    Bei mir soll ein Receiver im Wohnzimmer und Eßzimmer genutzt werden und der PC soll mit einer entsprechenden Karte für digitalen Sat-Empfang aufgerüstet werden.
     

Diese Seite empfehlen