1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kimura, 26. November 2011.

  1. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich gebe nicht auf :D wahrscheinlich kann ich keine Schüssel auf mein Balkon anbringen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, und bin mal auf den Dachboden gegangen, und habe geschaut, was für ne Möglichkeit hier besteht. Habe gleich ein paar Fotos gemacht. ich Denke, eine Bessere stelle wird schwer zu finden sein, weil die Schüssel die ist da oben schön getarnt. Ich Denke, dass Verboten da die Montage, aber wo kein Kläger, da kein Richter! Ein Kündigungsgrung wird dass ja Denke ich nicht sein, schlimmstenfalls ne Verwarnung.

    Hier die Bilder:

    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20593826

    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=39343885

    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10573653



    Was für einbe Halterung brauche ich für die Montage am Dachboden? Denke, jetzt wird es bissl Kompliziert werden. Ich werde natürlich erstmal Versuchen, ein Signal am Balkon zu bekommen, aber wenn dass schief geht, dann muss ich den Dachboden nehmen :D dass Fenster ist wie ihr sieht bissl klein, da werde ich keine 60er durch bekommen :( aber dass Dachbodenfenster ist genau über mein Balkon, da sollte es noch ein paar Möglichkeiten geben.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?

    Ich bin nicht ganz sicher, was du vorhast.

    Hinter Glas ist keine gute Idee, manchmal geht's (ein bisschen), meistens nicht. Und wenn das Fenster nicht zufällig genau Richtung Satellit peilt, bekommst du sowieso nur einen Ausschnitt, der nicht reichen wird.

    Außenmontage da oben bringt einen Rattenschwanz an Bedingungen mit, vor allem vorschriftsgemäße Erdung. Das kannst du, fürchte ich, vergessen.

    Gruß
    th60
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?


    Die Schüssl ausserhalb des Fensters Montieren. Also nach Draussen. Naja, war nur so ne Idee :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?



    Wenn ich das Fenster aufmache, dann ist dort genau der Astra 19,2 Satellit. Dass über mein Balkon, nur ohne Wand dazwischen. Aber ich muss Fenster aufmachen, und dann nach Links schauen, dann habe ich die Perfekte sicht zum Satelliten.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?

    Das sagt doch schon alles, also keine direkte Sicht auf Astra und dann noch zweifaches Isolierglas, Braas:*Dachfenster-Zweiplus, wärmegedämmt Luminex - Belichtung
    schmink Dir da mal Satempfang hinter Glas ab, schließlich hat das Iso-Glas auch noch eine Neigung von ca. 40°
     
  8. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?



    wieso hinterm glas? ich hätte die hinterm fenster montiert ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage auf den Dachboden anbringen?

    Sieht gut aus :) Frage ist wie ich ne Schüssel durchs Fenster bekommen würde. Notfalls vom Balkon irgedwie. Wie auffällif ist diese Halterung den? Ich Denke die Nachbarn sehen die Anlage, will auch keine Probleme bekommen.

    Wie seiht dass mit der Erdung aus?
     

Diese Seite empfehlen