1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von udoh, 8. Januar 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

    anscheinend wird der mf4-s aufgrund seines günstigen preises gleich mal als schrott definiert - für mich der beste mittelklasse receiver derzeit am markt. insbesondere durch seine benutzerfreundlichkeit für einsteiger sehr geeignet.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

    einen einfachen TECHNISAT kann ich dir gut empfehlen. leicht zu bedienen. gross tasten usw. die meinung meines vorredners kann ich nicht akzeptieren, was GIBERTINI betrifft. für mich exellente preiswerte qualität. deshalb auch hier, ( wie immer von mir ) bin ich bei solch geführten debatten sofort weg vom fenster.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

    stimme ich zu
     
  4. udoh

    udoh Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

    Super!

    dann habe ich doch mit dem Technisat mf4-s schon mal einen Reciever, der wohl allgemeine Zustimmung findet. Da ich davon drei brauche schon auch ein Kostenfaktor. Das ist doch schon mal etwas.

    Zu LNB und MS hab ich dann auch eine Vorstellung

    Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage ob Fuba, Gibertini oder was anderes als Schüssel zu klären......

    Danke schon mal

    Udo
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Sat-Anlage Astra 19,2 Ost digital für drei Fernseher

    hallo
    also ich persönlich würde die Fuba nehmen zumal ich finde das die stabiler verarbeitet ist. Ich muss auch sagen das die Gibertini auch nicht schlecht ist. Einen Fehler machst du bestimmt mit keiner der beiden Antennen und ich würde sagen das muss du wissen ob dir das "mehr" Geld die "mehr" Qualität wert ist!!

    andere gute Antennen würde mir jetzt in der preislage nicht einfallen,... vielleicht TechniSat, ist nicht so mein ding, zumal man da entweder einen Adapter braucht oder Spezielle Köpfe und ich den Preis nicht umbedingt gerechtfertigt finde. Kathrein etwa das gleiche wobei ich mich da mit den Preis anfreunden kann, auch wenn die noch teurer ist (halt wegen der Qualität aber alles geschmackssache).

    naja vielleicht kommen ja noch ein paar antworten, die dich in deiner Entscheidung noch beeinflussen, nur ich kann sagen wenn es mein Dach währe, würde da bald eine Fuba Antenne hängen:D

    MFG
    birube