1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage angefangen zu installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superschiff, 23. Juli 2010.

  1. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Kann das sein das dein Nachbar links neben dir wohnt und die Schüssel quasi über dein Dach peilt aber du über das Haus rechts liegend peilst welches so ausieht als hätte es ein etwas steilers Dach? ... denn da könnte shcon der Hund beim Empfangsproblem begraben liegen... :rolleyes:
    [​IMG]

    Aber es ist so sehr schlecht zu erkennen ... zieh einfach den roten Marker an verschiedene Kanten die potentiell im Weg sind und rechne dir die Höhe (quasi den Höhenunterschied) in Metern aus und miss gegebenfalls nach



    Und als Tip:

    Wenn du die Satschüssel nur 10cm oder 20cm nach hinten rückst (wenn nach oben nicht möglich) dann könnte das auch schon reichen. Denn dabei wäre dies ca. der Fall:
    [​IMG]

    ... so ungefähr:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  2. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    mhh ich kann ja morgen mal richtige bilder machen vom dach aus aber es ist eig. haus/dach an haus/dach vlt. 1 cm oder so aber ich bekomme ja keinen verünftigen empfang was kann ich denn jetzt noch machen??
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Schade das beide Bilder, deines und das vom Nachbarn in unterschiedlichen Zoon-stufen sind ... was sind denn das für Fenster im Dach davor über die du drüber musst ... zumindest fallen die momentan auf.
     
  4. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    also das hier ist meine jetzt nochmal ganz genau [​IMG] und die von meinem nachbarn [​IMG]

    Edit: Das Fesnster ist das Klo fesnter stör eig. nicht weiter ist ca. knapp 1m davon entfernt
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    So ein Fenster ist auf jeden Fall ein zusätzliches Hinderniss.
    Es wär jetzt wirklich interessant zu erfahren was passiert wenn der Mast weiter rechts wär, so das man rechts am "klo" vorbeikommt, oder aber weiter links so das die mitte zwischen beiden Fentern erwischt wird.
     
  6. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Ich könnte ja noch theoretisch 50-80 cm höher. Außerdem kann ich auch nochmal den Mast losmachen und Wandern. Es wär auch mal ein wunder gewesen wenn alles so einfach funktioniert.
     
  7. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Wie es eben meist so ist ;)

    Also wenn das Fenster etwas aus dem schon recht steilen Dach herausteht hat 'LizenzZumLöten' schon gut mitgedacht ... und es würde da evtl. schon reichen nur etwas höher gehen als das Fenster ausm Dach ragt (10cm oder so) ... müssen bestimmt nicht gleich 50cm sein.

    Aber wäre es wirklich das Fenster was stört ... denn entweder weiter nach rechts oder höher aber dabei auch bedenken das im Winter auch mal eine dicke Schneedecke auf Fenster und Dach liegen kann .. nicht das du jetzt quasi knapp über die Dachkante peilst oder so und im Winter guckt die Sat auf eine weisse Pracht und du hast Schnee auf'm Dach und in der Glotze :eek:
     
  8. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    gut das werde ich morgen direkt mal ändern. ist natürlich jetzt blöd wenns nach rechts muss wo schon die Halterung hängt :eek: aber gut mal schauen
     
  9. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Also wenn du nach oben 50-80cm Luft hast ist das sicher mehr als ausreichend ... dann einfach nen Stück hochschieben und fertig.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    ... ich plädiere für so nah wie möglich "Richtung" Nachbarn rüber mit dem Mast, und erst dann wenn nötig höher ; die Windlast wird recht schnell viel größer umso ungünstiger dein Spiegel "im Wind hängt".