1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage am Haus;Kabelproblematik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von log11, 21. September 2014.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SAT Anlage am Haus;Kabelproblematik

    War damit nicht einfach ein geringer Dachüberstand gemeint?
     
  2. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Anlage am Haus;Kabelproblematik

    @ Dipol, ich muss mich da jetzt mal selber in Schutz nehmen. ;) Die Verkabelung (Verteilung) usw. habe ich nicht selbst gemacht und auch nicht in Auftrag gegeben.
    Also aus meiner Sicht kann es eigentlich nur so sein, daß die Zuführung ins Haus an diesem T-Stück auf 2 Dosen verteilt wird. Ich werde aber nachher nochmal eine Dose aufschrauben und fotografieren.

    @ Discone, ich versuche nachher auch mal ein Foto vom möglichen Aufstellungsort zu machen.
    Die 2 Fotos von Dir im Post Nr. 7 sie beides Cubsat 70?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Anlage am Haus;Kabelproblematik

    Warum seid ihr so scharf auf einen Unicable-Anlage, wenn es wirklich die zwei Kabel von der Verteilung sind, die zu den Dosen führen?
    Ich fände es viel praktischer und auch kostengünstiger, ein Twin-LNB zu nehmen und dann halt zwei Kabel in die "Verteilung" im Keller zu legen. Damit schließt man auch eine Störungsquelle aus und kommt ggf. ohne weiteren Verstärker aus.
     
  4. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Anlage am Haus;Kabelproblematik

    @arte, ja Unicable wäre auch nicht meine erste Wahl.
    Anbei mal ein Foto von dem Inneren der Wanddose. Aus meiner Sicht geht da nur ein Kabel rein, von daher wird die Sache wohl sternförmig im Keller verteilt werden.
    In meiner derzeitigen Wohnung habe ich eine 80iger Schüsse mit Quad-LNB auf dem Balkon stehen. Die kostengüstigste Variante wäre wohl, das Ding am Haus zu nutzen und 2 Kabel vom LNB in den Keller zu ziehen zu dem T Stück.

    Vorhin habe ich aber noch ein anderes Problem festgestellt. Ich hab mich irgendwie massiv in der Himmelsrichtung geirrt, so daß mein schön versteckter Standplatz leider total ungeeignet ist. Die abfotografierte Hausseite geht Richtung Osten. D.h. dort müsste ich irgendwo die Schüssel unterbringen, direkt an der Hausfront kommt das nicht in Frage. Allerdings sehe ich hier keine Chance der halbwegs unauffälligen Montage. Habt Ihr da ne Idee?

    Danke.

    [​IMG]


    [​IMG]