1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage 2+1 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andie27, 10. August 2013.

  1. andie27

    andie27 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Hmm also da steht was von Sat CR 1 Kabellösung.

    Bringt auch nichts?
    Ich müsste also einen neunen LNB kaufen der 3 oder 4 Anschlüsse hat uhd ein zweites Kabel für mich ziehen???
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Unicable läuft bei den Sky-Receivern unter "Ein-Kabel-SatCR-Lösung" und wäre Stacker/Destacker eindeutig vorzuziehen, ist aber nur dann eine Option, wenn auch der Fernseher Unicable kann.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    SAT CR bedeutet Unicable und würde funktionieren wenn dein Receiver an ein Unicabel LNB bzw. Unicable Matrix angeschlossen wäre.


    @raceroad war schneller.:)
     
  4. andie27

    andie27 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Ok.
    Was ist Unicable?
    Und wie finde ich raus ob mein TV das hat??
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Wenn das Extrakabel das Hauptproblem ist (ist es ja oft), überleg dir noch einmal den oben gemachten Vorschlag mit Unicable-LNB samt Legacy-Ausgang. Für die Nachbarn ändert sich nichts, und du kannst bis zu 8 Geräte betreiben, sofern sie Unicable-tauglich sind (die neueren sind das fast alle).

    Gruß
    th60
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Was für ein TV hast du genau?(Typ/Bezeichnung)
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Unicable packt vereinfacht ausgedrückt nur so viel auf ein Kabel, wie tatsächlich von einem Tuner benötigt wird, und kann daher bis zu acht Tuner über ein Kabel versorgen. Ob Dein TV Unicable kann, sollte in der Anleitung stehen.

    Die Frage wäre außerdem, ob dann, wenn es ein Sky-Twinreceiver ist, der anders als jetzt mit Unicable voll nutzbar wäre, der TV tatsächlich noch gebraucht wird. Mit einem Unicable versorgten Sky Twinreceiver könnte man sich auch ein Programm aufzeichnen und zeitgleich ein beliegibes anderes anschauen. Das wäre mir persönlich immer loch lieber als Stacker / Destacker, weil man außer dem TV einen Twinreceiver nur eingeschränkt nutzen und anders als mit Unicable für den Receiver nicht zwei beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen könnte.
     
  8. andie27

    andie27 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Hmm also was ich habe:

    Fernseher: Samsung UE46D6500 VSXZG
    Was an dem LNB steht kann ich so von hier nicht sehen.
    Die Anlage die damals angebracht war ist nach den Unterlagen eine Skymaster.
    Damals gab es einen Skymaster DX 23 Receiver den ich aber nicht mehr habe.

    Auf der Schüssel steht auch Skymaster. Angebaut hatte ich die nicht daher weiss ich nicht was für ein LNB dabei war
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel

    Die meisten Samsung mit Sattuner ab D-Serie können Unicable. Sieh mal in den Einstellungen nach.
     
  10. andie27

    andie27 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage 2+1 Kabel


    Ja in den Einstellungen ist:

    SatCr/Unicable Einstellung vorhanden.