1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anfänger, Wie richte ich Vertikal aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom1969, 16. Januar 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Anfänger, Wie richte ich Vertikal aus?

    Ja das befürchte ich auch das es am Fenster liegt obwohl ich ja viele Programme empfange wie MTV,RTL, Budapest TV, IMusic u.s.w. nur halt Vertikal mit DSF u.s.w. nicht. Ich kann es schlecht ausprobieren den sat im offenen fenster auszuprobieren da ich die schüssel im schlafzimmer habe und den Fernseher im Wohnzimmer und ich nicht sehen kann ob jetzt empfang da ist wenn ich die schüssel mal aus dem fenster halte :confused:.
    Naja ich hab ja nicht umsonst die billigsten zubehör für ein Sat gekauft weil ich es mal ausprobieren wollte ob ich hinter glas was empfange und ich empfange ja auch reichlich programme wie gesagt, wenn doch wenigstens DSF gehen würde dann hätte ich so ziemlich alle programme.
     
  2. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anfänger, Wie richte ich Vertikal aus?

    So habe jetzt mal einen spalt den Fenster aufgemacht wo ich noch ein Fliegengitter dran habe :D und die schüssel mit dem Fenster dort eingeklemmt und am fliegengitter ran gedrückt. Der satfinder schlägt auch sofort aus und siehe da Vertikal geht jetzt auch rein mit voller Qualität und signalstärke, das heißt also das es durch das fenster nicht geht bei Vertikal :-( Man ist das kalt :( lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anfänger, Wie richte ich Vertikal aus?

    Da die Schüssel ja jetzt im schlafzimmer ist wo ich ja kein Fernseher drin stehen habe kann das Fenster ruhig ein spalt auf sein wenn ich im Wohnzimmer fern gucke und wenn ich ins bett gehe mach ich datt fenster halt wieder zu ;) lol Also wie gesagt jetzt hab ich super empfang!